Windows erkennt bei Installation SSD nicht :(

Floderno

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2025
16
2
Hey, ich habe nun endlich meinen ersten Pc zusammengebaut, es schien alles gut gelaufen zu sein, bis ich eben Windows installieren wollte…er erkennt wohl keinen Medien Treiber, obwohl mir BIOS meine SSD angezeigt wird. Ich habe bereits probiert den Chipsatz Treiber vom Mainboard in dem Fenster zu installieren aber auch das hat nicht funktioniert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiß nicht weiter. BIOS ist auch auf dem neusten Stand.

Mainboard: Asus Tuf Gaming B650 plus wifi
SSD: Cruical P3 Plus PCle 4.0 NVME 2280 M.2 SSD
CPU: Ryzen 5 7600

Anhänge

• IMG_0630.jpeg
    IMG_0630.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_0631.jpeg
    IMG_0631.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_0632.jpeg
    IMG_0632.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_0633.jpeg
    IMG_0633.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 7

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.374
3.027
Moin.
Ungewöhnlich das die Win Installation den Chipset Treiber haben will, da hast du wohl einen Fehler in der Installation. Wenn du diesen Treiber nicht manuell vorher auf die SSD oder einen Stick geschoben hast, kann Win auch nichts installieren, Den Treiber auf C: zu machen, bringt nix da Win bei der Installation die C SSD komplett löscht.
Erstell Win nochmal komplett neu. Ich nehme dazu das Tool Rufus und den Win Iso Download von winfuture.de

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.374
3.027
dann mach mal die Chipset Treiber vom mainboard mit auf den Stick, man kann bestimmt in der Maske den Pfad vom Ordner ändern

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.374
3.027
oben steht doch bei der Meldung C:\Chipset , daneben ist ein Button Namens Durchsuchen, den klickst du an und suchst dann auf dem Stick den Ordner von dem Chipsettreiber den du zuvor , mit einem anderen PC, dort hin kopiert hast