Windows Dubaro

Hardware_Arian

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 13, 2021
34
7
Ich habe mir einen pc bestellt, mit windows home. Installieren sie mir windows direkt, sodass mein pc direkt bereit währe oder schicken sie dazu einen code? hat jemand Erfahrung mit windows von Dubaro? mfg
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.348
962
Sollte komplett fertig installiert sein, dass du nur einschalten musst und loslegen kannst.

Normalerweise wird aber kein Datenträger (DVD oder USB-Stick) mitgeliefert, daher würde ich als Erstes einen bootfähigen Windows10-Notfallstick erstellen und zusätzlich ein Komplett-Backup machen.
 

Hardware_Arian

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 13, 2021
34
7
Sollte komplett fertig installiert sein, dass du nur einschalten musst und loslegen kannst.

Normalerweise wird aber kein Datenträger (DVD oder USB-Stick) mitgeliefert, daher würde ich als Erstes einen bootfähigen Windows10-Notfallstick erstellen und zusätzlich ein Komplett-Backup machen.
wird der stick dafür sein, falls die es noch nicht vorinstalliert haben? oder wofür
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.348
962
Wie gesagt, Windows sollte auf jeden Fall fixfertig vorinstalliert sein.

Der Notfallstick ist dafür wichtig, wenn du zB. einen Virus einfängst, Windows komplett zerschießt oder aus welchem Grund auch immer du Windows neu installieren musst oder willst.

Bei der Kaufversion hatte man die bootfähige DVD (wenn man Win bei Microsoft kauft), und der bootfähige Notfallstick (den du erstellen solltest) entspricht dem, was die Original-DVD sonst ist.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hardware_Arian

Hardware_Arian

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 13, 2021
34
7
Wie gesagt, Windows sollte auf jeden Fall fixfertig vorinstalliert sein.

Der Notfallstick ist dafür wichtig, wenn du zB. einen Virus einfängst, Windows komplett zerschießt oder aus welchem Grund auch immer du Windows neu installieren musst oder willst.

Bei der Kaufversion hatte man die bootfähige DVD (wenn man Win bei Microsoft kauft), und der bootfähige Notfallstick (den du erstellen solltest) entspricht dem, was die Original-DVD sonst ist.
ok, danke und wie kann man den usb stick erstellen?
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.348
962
Am besten Googeln, da gibt es unzählige Anleitungen im Netz, wie hier:


Ich selbst würde bei einem neuen PC, wenn Windows inkl. aller Updates sauber installiert ist mit Acronis True Image 2019 einen Notfallstick generieren. Dort ist dann eine bootfähige Umgebung drauf, sowie das Komplett-Backup des nackten Windows. Mit diesem Stick hätte ich dann immer die Möglichkeit - selbst wenn der Bootsektor so zerschossen wäre, das Windows nicht mehr startet - ganz einfach wieder das nackte, funktionierende Windows vom Stand des Backups in wenigen Minuten herzustellen.