Ok, hat sich erledigt!
Heute kam eine neue Version von iCUE (3.38.61) raus, und diese kann auch die Beleuchtung vom Motherboard steuern, wenn ARMOURY CRATE installiert ist, sodass beides (RAM und Motherboard) funktioniert.
Aber warum haben die von Corsair denn nicht alle Beleuchtungsverknüpfungen so programmiert, dass alles zum richtigen Zeitpunkt leuchtet?
SPIRALREGENBOGEN ist zwar noch in Ordnung (außer, dass beim Motherboard immer das von oben statt das von der Mitte wiedergegeben wird, da dort nur 3 LEDs oben sind, die über das komplette Ding leuchten), aber andere Beleuchtungseffekte, die von einem Gerät zum nächsten gehen, laufen total durcheinander ab.
Normalerweise sollte die Reihenfolge ja so sein:
Tastatur Mauspad und Maus Motherboard (links) komplette Wasserkühlung (Mitte) RAM (rechts)
Aber stattdessen leuchten sie in dieser Reihenfolge:
Tastatur Mauspad und Maus Wasserkühlung (Außenring) (Mitte) RAM (rechts) und Wasserkühlung (Innenring) (Mitte) Motherboard (links)
Außerdem dreht die Wasserkühlung sich und leuchtet erst innen und dann außen oder erst außen und dann innen, wenn das Licht nach links oder rechts geht, und wenn's nach oben oder unten geht, leuchtet bei der Wasserkühlung alles gleichzeitig. Dabei sollte die Wasserkühlung doch das Licht in der Richtung wiedergeben können, in der es eingestellt ist. Und beim Motherboard wird immer das wiedergegeben, was oben ist, obwohl man das Licht nur in der Mitte und unten sehen kann.
Übrigens, was bedeuten denn beim Motherboard eigentlich
"PCH" und
"RGB HEADER"?