Windows auf USB-Stick installieren und dann PC zurücksetzten

LoriSchori

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 9, 2023
6
0
Ich wollte schon länger meinen PC komplett zurücksetzten da er nicht mehr so gut läuft. Also dachte ich mir heute das ist das ganze mal angehe. Ich habe mir nun ein paar Videos angeschaut und immer wieder gesehen das man so ein Windows Tool herunterladen muss. Das habe ich gemacht aber jetzt kann ich es nicht öffnen, auch als Administrator nicht.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.776
1.561
du meinst windows media creationstool?
mit diesem tool musst du einen stick erstellen, von dem du windows installieren kannst.
nur mit dem tool geht das nicht.

• Gefällt mir!
Reactions: ThatsRight

LoriSchori

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 9, 2023
6
0
Also ich habe jetzt noch mal probiert die Software nach einem PC Neustart zu starten aber es geht immer noch nicht. Ich habe 2-3 Windows Updates die ich machen will aber da steht immer Installationsfehler, dass heißt die kann ich auch nicht machen. jetzt nochmal kurz zur Software, wenn ich sie öffne egal ob mit Administrator rechten oder ohne wird ganz kurz ein Windows Zeichen angezeigt und dann verschwindet es ohne das danach noch etwas passiert, den stick habe ich im PC eingesteckt.

LoriSchori

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 9, 2023
6
0
Welche brauchst du?
achso ich habe windows 11, kenne mich nicht so aus weiß nicht ob das was verändert

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Windows scheint ja schon größere Probleme zu haben.
Du könntest mal versuchen im abgesichtern Modus das Media Creation Tool zu starten.
Oder mit der Pc Wiedrherstellung mal nen älteren Stand wieder herstellen.
Eventuell läuft Windows dann rund genug den Stick zu erstellen.

LoriSchori

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 9, 2023
6
0
Ja, das klingt gut. Das Problem hier ist das ich mein PC auch so nicht zurücksetzen kann, nach ein paar Minuten komme ich ein ein Menü und da steht das keine Änderung vorgesehen wurden.

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Hmm gibst noch nen anderen PC oder Mac im Haushalt wo du nen Stick erstellen könntest?
Sonst würde ich zu nem Kumpel gehen und nen Stick einfach dort erstellen.

LoriSchori

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 9, 2023
6
0
Das ist eine gute Idee, ich habe noch nen alten Laptop mit Windows. Aber dann muss ich doch trotzdem den PC zurücksetzen und wenn das normal schon nicht geht wie soll das dann mit Stick klappen?

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Auf dem alten Laptop machst du dann erstmal den Boot Stick.
Und dann installierte Windows mit dem Stick einmal sauber neu auf dem Rechner der Probleme macht.

• Gefällt mir!
Reactions: LoriSchori