Windows auf SSD

zPrainz

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 7, 2021
25
4
Habe mir eine ssd für Windows bestellt, da spiele und etc + Windows über eine HDD laufen. Wenn ich jetzt Windows über einen Stick auf die ssd neu runterlade. Wird es denn Komplikationen geben, da Windows noch auf der HDD installiert ist?

Phil.Coulson

Stammgast III
Mrz 17, 2020
637
102
Ja du kannst halt nu von einer de Speichermedien booten. Das heißt das du auch all deine Spiele über die Ssd neu installieren musst weil die speicherfade im Launcher hinterlegt sein müssen (Du kannst aber natürlich die Games dann auf der HDD speichern)

zPrainz

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 7, 2021
25
4
Ja mein gedanke war, dass ich die hdd lasse wie sie ist. Dann während ich Windows vom Stick booten die hdd abzustecken und sie wenn windows fertig ist wieder ran stecke. Und fallls nötig die BOOT Reihenfolge änder

zPrainz

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 7, 2021
25
4
Das windows über die ssd läuft und die games über hdd. Bis ich mir eine ssd für die spiele hole

Phil.Coulson

Stammgast III
Mrz 17, 2020
637
102
Na dann kannste ja die HDD Formatieren (da werden alle Daten gelöscht, am besten vorher ein Backup machen) SSD einbauen Windows drauf installieren und Games neu installieren ggf. Daten von Backup wiederherstellen