Windows 11 kompatibel?

derJNAS

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 18, 2020
30
2
Hey,
Ich wollte mich mal informieren über Windows 11.
Momentan ist die Developer Beta zum herunterladen verfügbar, allerdings benötigt man hierzu einen TPM 2.0 Chip.
Diesen besitzt mein Mainboard leider nicht.
Bedeutet dass, das ich später ebenso kein Windows 11 herunterladen kann, als Vorbesitzer von Windows 11 oder sollte es funktionieren.
Ansonsten müsste ich mir einen TPM 2.0 Chip einbauen oder?
Vielen Dank jetzt schonmal für euer Feedback ^^

G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Hast du im BIOS (meist unter dem Punkt Sicherheit) schon nachgeschaut ob es nicht deaktiviert ist? Es kann sein, dass es standardmäßig deaktiviert ist war bei mir auch so. Würde mich wundern wenn's mein i7 7500 hat und dein i5 9600k nicht. Es kann auch im BIOS Trusted Computing oder so ähnlich stehen, das wäre auch TPM 2.0
Edit:
Müsste verfügbar sein siehe hier bei den technischen Daten:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.313
5.190
Der 9600K hat ein TPM 2.0 Modul in der Cpu integriert, welches nur im Bios aktiviert werden muss.

derJNAS

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 18, 2020
30
2
Hast du im BIOS (meist unter dem Punkt Sicherheit) schon nachgeschaut ob es nicht deaktiviert ist? Es kann sein, dass es standardmäßig deaktiviert ist war bei mir auch so. Würde mich wundern wenn's mein i7 7500 hat und dein i5 9600k nicht. Es kann auch im BIOS Trusted Computing oder so ähnlich stehen, das wäre auch TPM 2.0
Edit:
Müsste verfügbar sein siehe hier bei den technischen Daten:
Ja ich habe schon geschaut.
Mein Mainboard hat keinen TPM Chip.
Die frage ist nur, ob Ich Windows 11 wenn es komplett veröffentlicht wird, trotzdem downloaden kann, obwohl ich keinen TPM Chip habe.
Wenn dies nicht der Fall sein sollte würde ich mir jetzt ein TPM Chip nachrüsten.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe an dieses hier gedacht

Und ich besitze das Mainboard:
Msi Z390 pro Carbon

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.313
5.190
Such mal im Bios unter "Trusted Computing" dort das TPM Modul aktivieren und danach das Bios speichern.