Gelöst Windows 11 Installation Fehlermeldung: PC kann nicht die Mindestanforderungen erfüllen

tripleZ

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 5, 2022
2
0
Moin Leute,

ich habe mir einen neuen PC gebaut und möchte mir jetzt Windows 11 installieren.
Ich habe mir dazu einen Windows 10 Pro Key gekauft, da man ja auch mit Windows 10 Keys Windows 11 installieren kann.

In meinem PC ist eine RX 6900 XT kombiniert mit einem Ryzen 7 5800X und 32GB RAM verbaut. Es leuchten auch keine LEDs am Mainboard, die zeigen, dass irgendetwas nicht erkannt wird oder so. Außerdem werden alle Komponenten, die ich eingebaut habe, auch im Bios Setup angezeigt.

Ich habe also zuerst auf meinem Laptop die "Installationshilfe" für Windows 11 heruntergeladen und Windows 11 auf einem USB-Stick installiert.
Dann habe ich den USB-Stick eben in den neuen PC gesteckt, und im Boot Menü diesen USB-Stick ausgewählt. Danach bin ich die Installation durchgegangen, und habe den Key usw. eingegeben. Wenn ich dann auf "Weiter" klicke, lädt es kurz, und es wird angezeigt, dass der PC Windows 11 nicht ausführen kann, da er nicht die Mindestanforderungen erfüllt.
Ich habe daraufhin noch das LAN-Kabel eingesteckt, da ich gelesen habe, dass das eine der Mindestanforderungen ist - trotzdem funktioniert es nicht.

Ich bin ehrlich gesagt gerade echt verzweifelt und weiß nicht, was ich machen kann, bzw, was ich falsch gemacht habe.

Ich habe anbei noch zwei Bilder angefügt, wo man das Bios-Setup und die Fehlermeldung sieht.

Hat jemand vielleicht Ideen zur Problembehandlung? Es wäre wirklich toll, da ich mich eigentlich total auf den PC freue.

Danke euch im Vorraus und viele Grüße
Julian :)

BIOS von meinem PC.jpegWindows 11 kann auf diesem PC nicht ausgeführt werden.jpeg