Windows 10

Wolo

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 24, 2020
2
0
Moin, wollte auf meinem neuen PC ohne Betriebssystem Windows 10 Home installieren. Gibts einen Unterschied zwischen der 140€-Version von Saturn und der 35,99€-Version von Lizengo.de?
Bzw. hab keinen Zugriff auf meinen PC, also kann ihn (ohne Betriebssystem) nicht bedienen. Reicht dann trotzdem der Produktschlüssel oder braucht man in diesem Fall, also bei Erstinstallation eines Betriebssystems auf einem neuen PC, unbedingt einen USB-Stick von Microsoft?

Danke für Antworten

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Lizengo verwendet genauso wie die ebay Verkäufer, die das für 1 bis 2 Euro anbieten , Volumenlizenzen. Kauf das bei Ebay

Wolo

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 24, 2020
2
0
Moin, wollte auf meinem neuen PC ohne Betriebssystem Windows 10 Home installieren. Gibts einen Unterschied zwischen der 140€-Version von Saturn und der 35,99€-Version von Lizengo.de?
Bzw. hab keinen Zugriff auf meinen PC, also kann ihn (ohne Betriebssystem) nicht bedienen. Reicht dann trotzdem der Produktschlüssel oder braucht man in diesem Fall, also bei Erstinstallation eines Betriebssystems auf einem neuen PC, unbedingt einen USB-Stick von Microsoft?

Danke für Antworten

Edit:
Danke euch für die Antworten

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.558
4.239
Kann man leicht selber überprüfen ob man Retail Volume oder OEM hat. Natürlich erst nach dem Kauf. Mein Bruder z.B hat bei MMOGA Win10 Pro gekauft und es ist ein Retail Key xD
Ja, stimmt. Mein mmoga Key ist auch ein Retailkey.

Dennoch wäre ich vorsichtig irgendwelche eBay Angebote mit Lizengo zu vergleichen. Ebay erscheint mir oft unseriöser. Es gibt natürlich auch Ebayseller die Ok sind.

Starlord

Stammgast III
Apr 27, 2020
597
84
Was ist den der beste Key sozusagen?
Ka was OEM, Retail und das andere da ist.
Wie kann man das bei seinem PC sehen welches man hat?

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Windows Key.png
Doppelpost zusammengeführt:

rechtsklick auf windows symbol unten links dann windows power shell (administrator)
und dann das eingeben:
slmgr -dli

retail ist am besten, dann oem und volume keys sind nicht gut.

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Was ich mich frage:
Warum werben denn so viele YTer für Lizengo, wenn es schmutz sein soll und man bessere Keys wo anders viel billiger bekommt? Sie sagen ja auch immer, dass die Keys garantiert immer verfügbar sind und dass günstigere Shops keine guten keys verkaufen und dass man mit Lizengo auf der sicheren Seite ist. Ist das denn nur gelaber oder was?

neXPer

Stammgast III
Nov 3, 2018
528
246
Was ich mich frage:
Warum werben denn so viele YTer für Lizengo, wenn es schmutz sein soll und man bessere Keys wo anders viel billiger bekommt? Sie sagen ja auch immer, dass die Keys garantiert immer verfügbar sind und dass günstigere Shops keine guten keys verkaufen und dass man mit Lizengo auf der sicheren Seite ist. Ist das denn nur gelaber oder was?
Das ist Werbung, die werden dafür bezahlt das zu sagen.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Was ich mich frage:
Klar ist man irgendwie auf der sicheren Seite, aber das bin ich beim eBay Fritzen für 3€ auch wesentlich günstiger

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Das Ding ist halt, dann muss man halt 3 mal 3 Euro bezahlen und nicht 35, wenn man immer Volume kauft. ist ja eigentlich viel besser.
Das ist Werbung, die werden dafür bezahlt das zu sagen.

Klar ist man irgendwie auf der sicheren Seite, aber das bin ich beim eBay Fritzen für 3€ auch wesentlich günstiger

Klar, aber wenn, wie einige hier sagen, da teilweise Volume Keys verkauft werden, ist man ja nicht mehr auf der sicheren Seite. Außerdem behaupten die meisten Hardware YTer ja, sie würden nur für Sachen Werbung machen, die gut und sicher sind, mit denen sie auch selber Erfahrung haben und so. Ist man dann naiv, wenn man das den immer abkauft??