Also bei meinem Win 8.1 Key gings nichtmehr nach Mainboardwechsel.
Meines Wissens haben die die Chips für USB geändert. Damit gehen die Alten Windows versionen nicht mehr ohne "PS2 Anschlüsse" (nicht die konsole die Anschlüsse per adapter auf usb) Wer den luxus hat eines dieser Anschlüsse zu haben und den Adapter hat kann das weiter hin bei der Installation verwenden.
Wer usb geht kann das vergessen und wird bei der installation vor voll endete Tatsachen stehen dass weder Tastatur noch maus angezeigt wird b.z.w benutzt bar ist.
Alternative lösung; Eine Remasterte Windows 7, 8 Version. Dafür braucht man ein laufendes Windows system. Und ob das erlaubt oder nicht ist weis ich nicht. Daher gebe ich nur die allgemeinen Hinweis das das zur not möglich wäre wenn es erlaubt wäre.
Damit könnten die entsprechenden usb treiber integriert werden und dann würde es wieder funktionieren.
Da diese bei den alten nicht dabei ist und somit auch keine möglichkeit besteht die irgend wo hin zu machen.
Fragt mich bitte nicht wiso die die usb chips geändert haben. Ich weis es selber nicht. Habe es aber ungefähr anfang des Jahres haut nah erlebt.
Und das mit den Key ist ehe so eine sache für sich. Das Upgrade geht inoffiziel immer noch drauf anlegen würde ich es nicht und ob die key dann immer noch gehen mit entsprechender version ist eine andere Geschichte. (weis ich nicht. Daher keine ahnung.)
Wenn es einfach wäre wäre es toll. Ist es leider nicht.
Hoffe ich konnte helfen.