Windows 10 USB Stick

Skillet

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
30
24
Hallo, wenn ich einen bootfähigen Stick erstellen möchte, muss ich dann einfach im creation Tool sofort auf den USB stick die Datei installieren lassen oder muss ich erst die ISO Datei downloaden und die dann auf den Stick spielen.
LG
 

txm

Neuling
Apr 8, 2019
7
2
Hallo, wenn ich einen bootfähigen Stick erstellen möchte, muss ich dann einfach im creation Tool sofort auf den USB stick die Datei installieren lassen oder muss ich erst die ISO Datei downloaden und die dann auf den Stick spielen.
LG
Sofort auf den Stick die datei spielen! Aber die zweite Option geht auch. Trotzden würde ich dir die erate empfehlen alsi direkt drauf installieren.
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Also wenn du den Stick direkt fertig mschst.. formatiert dir das dämliche Creatin Tool einfach den USB Stick ohne zu fragen oder was auch immer...
Macht der übrigens auch mit Festplatten wenn du versehentlich den falschen Laufwerksbuchstaben ausgewählt hast....
Also ich nehme immer das ISO Pack es mir auf die Platte und extrahieren es dann auf nen USB stick. Vorteil ist... Ich kann auch andere Sachen auf dem Stick in der Download Zeit Vorbereiten zb andere Programme die ich auf dem system auch brauche und die schonmal auf dem Stick ready machen.
Vorteil ist auch du hast immer die neuste Windows Version auch auf der Platte.. macht sich für VMs zb gut.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Skillet

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
30
24
Also wenn du den Stick direkt fertig mschst.. formatiert dir das dämliche Creatin Tool einfach den USB Stick ohne zu fragen oder was auch immer...
Macht der übrigens auch mit Festplatten wenn du versehentlich den falschen Laufwerksbuchstaben ausgewählt hast....
Also ich nehme immer das ISO Pack es mir auf die Platte und extrahieren es dann auf nen USB stick. Vorteil ist... Ich kann auch andere Sachen auf dem Stick in der Download Zeit Vorbereiten zb andere Programme die ich auf dem system auch brauche und die schonmal auf dem Stick ready machen.
Vorteil ist auch du hast immer die neuste Windows Version auch auf der Platte.. macht sich für VMs zb gut.
Ja gut aber wenn ich eh nur Windows 10 brauche und die restlichen Programme so installiere ist dir Möglichkeit mit sofort auf den Stick ja theoretisch ein wenig einfacher für mich . Trotzdem vielen Dank
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Ich sag nur Vorsicht bei der Auswahl des Laufwerksbuchstaben:)
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Falls es nicht klappt 3 Probleme mit Lösungswegen die bei mir geholfen haben:

1. Bei 80-90% kommt ein Fehler. Lösung Programm als Admin starten

2. USB Stick funzt nicht bei der Installation. Lösung: Option 2 auswählen und dann per Rufus auf den USB spielen.

3. Fehler bei der Win Installation: Medientreiber fehlt. Lösung: Da hilft nur ein anderer USB Stick

Grüße, TheHardwareFreak
 

Skillet

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
30
24
Also auf den USB Stick konnte ich alles ohne Probleme installieren und die Dateien sind auch drauf. Ich kann ihn erst Donnerstag ausprobieren, deshalb weiß ich nicht ob es Fehler bei der Installation geben wird.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak