Windows 10 pin entfernen

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
moin
Ich fass mich kurz ich hab ne pin bei meinem neuen pc und die nervt mich übelst hart weil ich statt dass ich alle meine antistatisch Programme starten lasse erstmal die pin eingeben muss wenn ich den rechner starte und eben was mache
Kann ich die entfernen?

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.778
1.563
auch nach 3 mal lesen nicht verstanden, was du möchtest.
und bitte was sind antistatische programme?

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Uff ich meinte autostart Programme keine Ahnung was mein Handy da wollte
Und uch will mein passwort loswerden das nervt weil ich so nicht direkt die autostart Programme starten lassen kann aber ich find halt nirgendwo was dazu

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.778
1.563
da habe ich leider keine ahnung, ich vergebe nie eines.
wenn du das nicht willst, wieso hast du eins vergeben?

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Ja
Ich hab Windows installiert und mein Microsoft Konto angegeben dann wurde ich quasi dazu gezwungen eine pin einzugeben

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Hab ich ja oben gesagt
Ich mag es halt eher wenn ich nach Hause komme und dann schonmal den Rechner anschmeissen kann und dann noch eben was machen und dass der Rechner eben komplett bereit ist bis ich wieder da bin und das hält die pin natürlich auf

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Ja ne ich hab ja sogar ne nvme für so Spiele wie doom aber da nervt es wenn dann son passwort Windows nicht normal hochfahren lässt

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.778
1.563
da hilft eigentlich nur windows neu installieren, und zwar -wichtig- offline, ohne verbindung mit dem internet.

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Also wenn du dein Benutzerkonto bei Windows mit einem Microsoft Konto verknüpfst, musst du ein Login Passwort bzw. eine Pin vergeben. Das kann man auch nicht umgehen.

Ist wie bei Android auf dem Handy, wo bestimmte Apps oder Sicherheitseinstellungen erfordern, dass man eine Pin/ein Entsperrmuster eingibt.

Wenn du dich ohne Passwort anmelden willst, musst du ein lokales Offline Konto erstellen.

• Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.778
1.563
dann mustt du aber online sein.
ich schreibe von einer offlineinstallation.
das lokale konto muss man schon machen, aber sonst nichts. da kommt weder passwort- noch irgendeine pinabfrage.