Windows 10 Key

txm

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 8, 2019
7
2
Hi,
Ich will mir in Zukunft einen Gaming PC kaufen und weiß noch nicht wo ich meinen Windows 10 key kaufen soll? Hardware Dealz wirbt ja immer für Lizengo weil die anscheinend sehr guten Support und der Vertraut sind. Mein Problem ist nur dass mir 35-40 euro für windows 10 pro zu teuer sind und Hardware Dealz doch früher mal ein Video gemacht hat wo er gesagt hat dass man sich einen Key auf bei MMOGA kaufen kann für ungefähr 15 euro. Meine Frage ist jetzt ist Mmoga sicher genug oder soll ich wirklich so tief in die tasche greifen und bei lizengo kaufen?
-Tim
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Sonst schau dir auch Hardwarerat.de an

Hardwaredealz Meinung:
Und darfst Stunden auf deinen Key warten, weil es keinen automatischen Versand gibt. + Er kauft die Keys nach eigener Angabe ja auch nur bei einem Reseller, ursprüngliche Herkunft also ebenso unbekannt wie bei allen anderen "günstigen" Shops ;)
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ob du bei MMOGA oder Hardwarerat kaufst, läuft letztendlich genau auf das gleiche hinaus. Ich würde hier allerdings den deutschen / kleinen Händler unterstützen und den Key da kaufen (Hardwarerat) anstatt bei einer Firma mit Sitz in Hong Kong (MMOGA), aber naja das musst du für dich entscheiden.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

txm

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 8, 2019
7
2
Ob du bei MMOGA oder Hardwarerat kaufst, läuft letztendlich genau auf das gleiche hinaus. Ich würde hier allerdings den deutschen / kleinen Händler unterstützen und den Key da kaufen (Hardwarerat) anstatt bei einer Firma mit Sitz in Hong Kong (MMOGA), aber naja das musst du für dich entscheiden.
Welcher kleinhändler denn?
 

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.037
2.603
OEM Keys sind Schlüssel die von Microsoft eigentlich nur an OEMs also die großen Hersteller von PC Systemen wie Dell usw. rausgegeben werden. Sie sind gültig für die Installation auf einem PC, jedoch auch noch nach dem Austausch von Komponenten gültig.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Skillet

Mitglied
Apr 6, 2019
30
24
Also kann man
OEM Keys sind Schlüssel die von Microsoft eigentlich nur an OEMs also die großen Hersteller von PC Systemen wie Dell usw. rausgegeben werden. Sie sind gültig für die Installation auf einem PC, jedoch auch noch nach dem Austausch von Komponenten gültig.
Also kann man die problemlos erwerben und dann für seinen eignen Pc nutzen ?
 

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.037
2.603
Ja, OEM ist absolut in Ordnung.
Besser wäre nur ein Retail Key, das ist die "Laden-Version" kostet aber natürlich entsprechend viel ^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Skillet

Mitglied
Apr 6, 2019
30
24
Ja, OEM ist absolut in Ordnung.
Besser wäre nur ein Retail Key, das ist die "Laden-Version" kostet aber natürlich entsprechend viel ^^
Super Danke
Doppelpost zusammengeführt:

@Skillet
Mit dem Befehl
Code:
slmgr -dli
kannst du über die Eingabaufforderung nachschauen was für einen Key du erhalten hast! :D
Falls es dich interessiert.

Anhang anzeigen 1885
Sieht dann so aus.
Danke
 

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.037
2.603
lol. Das kenne ich sonst nur von so Thinkcentre und Optiplex Modellen, dass die sich nach dem Booten von selbst aktivieren :D Richtiger Lucker würde ich mal sagen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: top-hardware