Windows 10 Installation hängt

RedLord

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 3, 2019
7
0
Ich habe ein kleines Problem und ich hoffe jemand kann mir helfen, weil ich dazu nichts Passendes im Internet gefunden habe. Und zwar versuche ich gerade Windows 10 per USB-Stick auf dem Rechner von meinem Vater zu installieren. Problem ist, dass ich nicht weiter als das Windows Symbol komme. Die Systemanforderungen sind erfüllt, der USB Stick ist im BIOS als primäres Bootmedium ausgewählt und die Festplatte, auf der ich Windows installieren möchte ist komplett neu. Außerdem startet der PC sich nach ca 5-10 Minuten, nachdem er in schwarzen Fenster mit blauem Windowssymbol festhängt, neu. Das Media Creation Tool hat auch die neueste Version, da ich es heute neu erstellt habe.

Tobi1234

Aktives Mitglied
Jun 27, 2019
74
22
Ich habe ein kleines Problem und ich hoffe jemand kann mir helfen, weil ich dazu nichts Passendes im Internet gefunden habe. Und zwar versuche ich gerade Windows 10 per USB-Stick auf dem Rechner von meinem Vater zu installieren. Problem ist, dass ich nicht weiter als das Windows Symbol komme. Die Systemanforderungen sind erfüllt, der USB Stick ist im BIOS als primäres Bootmedium ausgewählt und die Festplatte, auf der ich Windows installieren möchte ist komplett neu. Außerdem startet der PC sich nach ca 5-10 Minuten, nachdem er in schwarzen Fenster mit blauem Windowssymbol festhängt, neu. Das Media Creation Tool hat auch die neueste Version, da ich es heute neu erstellt habe.
Lade mithilfe des Tools die Windows ISO Datei und erstellt manuell einen Bootstick mit diesem Programm. Vielleicht hilft dir das.

janus38

Mitglied
Mai 14, 2019
45
10
Wird die Festplatte auf der Du Windoqws installieren möchtest auch korrekt im Bios angezeigt?
Ist der Stick auch richtig formatiert?. Fat32 sollte es sein soweit mir bekannt ist.
Bzw mal generell an alle andern die Frage. Würde die Installation auch starten wenn gar keine Festplatte verbaut wäre?

RedLord

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 3, 2019
7
0
Lade mithilfe des Tools die Windows ISO Datei und erstellt manuell einen Bootstick mit diesem Programm. Vielleicht hilft dir das.
Selbes Problem wie mit allen anderen Versuchen.
Doppelpost zusammengeführt:

Wird die Festplatte auf der Du Windoqws installieren möchtest auch korrekt im Bios angezeigt?
Ist der Stick auch richtig formatiert?. Fat32 sollte es sein soweit mir bekannt ist.
Bzw mal generell an alle andern die Frage. Würde die Installation auch starten wenn gar keine Festplatte verbaut wäre?
Die Festplatte wird im BIOS richtig erkannt und der Stick wurde auch mit Fat32 formatiert.

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Resette Mal bitte das bios. Und ändere danach keine Einstellungen. Und probier es nochmal.

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Teste Mal mit nur einem RAM Riegel und dann evtl mit dem anderen also einzeln evtl hat einer einen weg^^

RedLord

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 3, 2019
7
0
Teste Mal mit nur einem RAM Riegel und dann evtl mit dem anderen also einzeln evtl hat einer einen weg^^
Konnte es nur mit dem einen RAM Riegel prüfen, da der Andere erstens die Systemanforderungen von Windows 10 64 Bit nicht erfüllt und zweitens lässt er sich schlecht ausbauen, da das komplette Kabelmanagement über diesem stattfindet und ich deshalb keinen Zugriff auf diesen habe. (Insgesamt 3GB DDR2 aufgeteilt in einen 2GB Riegel, an den ich wie gesagt nicht herankomme und einen 1GB Riegel) Mit nur einem Riegel hatte ich wieder das Selbe Problem, dass ich nicht weiter als das Windowssymbol kam.

RedLord

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 3, 2019
7
0
Problem ist gelöst. Habe viel rumprobiert und dann Erfolg mit Windows 8.1 32Bit gehabt. Dafür musste ich allerdings mir erst eine DVD brennen. Naja ich habe eh noch nen Windows 8.1 Key herumfliegen. Danke an alle, die versucht haben mir zu helfen!

RedLord

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 3, 2019
7
0
Wenn es DDR2 ist könnte auch einfach die 64bit Architektur nicht funzen
Ich glaube nicht, dass das viel bringen würde, denn der Hauptunterschied liegt ja darin, dass man mehr Arbeitsspeicher (mehr als 4GB) verwenden kann. Vor allem steht dann ja Windows selbst auch noch mehr zur Verfügung. Da bleibt dann nicht mehr viel für andere Anwendungen übrig.

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
Hattest du denn auch versucht, die 32bit-Version von Win 10 zu installieren? Die 64bit-Version lohnt sich bei 3GB eh nicht.
Die restliche Hardware wäre auch interessant gewesen.
Wenn deine Plattform schon so alt ist, kann es auch sein, dass z.B. deine CPU nicht richtig mit Win 10 kompatibel ist.

RedLord

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 3, 2019
7
0
Ja ich hatte es versucht, hatte aber nicht funktioniert.
Hardware des PC's:
Intel Pentium D 830
3GB DDR2
MSI MS-7204
GT 430
War ursprünglich ein MD 8800 von Medion, wurde aber mit 2GB DDR2 und ner GT 430 aufgerüstet.