Windows 10 Home Build 10240 keine Sicherheitsupdates mehr

Kajetan

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 31, 2019
15
0
Hab eine Frage zu Windows 10 ich hab auf meinem fertig Pc eine Windows OEM Version installiert. Meine Frage daher kann ich einfach einen Windows 10 Key kaufen also Retail und neu eingeben oder geht das nicht? Weil ich keine Sicherheitsupdates mehr machen kann die aber für einen Anti-Cheat brauche. Hab der zeit die Windows 10 Home Build 10240 und kann die nicht mehr aktualisieren. Danke LG

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Welche 10240 ist es denn genau?
Es kann sein, dass der Support für diese Version schlicht nicht mehr aktiv ist, du müsstest dann manuell eine neuer Version installieren.
Mit jedem großen Windows update gibt es eine neue Version, die jeweils nur eine Gewisse Zeit Unterstützung bekommt und nach Ablauf dieser Zeit eben keinerlei Updates mehr.

Kajetan

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 31, 2019
15
0
Welche 10240 ist es denn genau?
Es kann sein, dass der Support für diese Version schlicht nicht mehr aktiv ist, du müsstest dann manuell eine neuer Version installieren.
Mit jedem großen Windows update gibt es eine neue Version, die jeweils nur eine Gewisse Zeit Unterstützung bekommt und nach Ablauf dieser Zeit eben keinerlei Updates mehr.
10.0 Steht da
Wie kann ich eine neue Neue Version Manuell installieren?

Anhänge

• Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    200 KB · Aufrufe: 3

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Gerade noch mal ein paar Infos gefunden, diese Version ist ca. 4 Jahre alt und hat daher keinen Support mehr.

Du musst daher eine aktuelle Version von Windows drüber installieren, also eine neu Installation durch führen.
Hierzu braucht es u.A. den Windows Key, einen USB Stick und Zeit.

Kajetan

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 31, 2019
15
0
Gerade noch mal ein paar Infos gefunden, diese Version ist ca. 4 Jahre alt und hat daher keinen Support mehr.

Du musst daher eine aktuelle Version von Windows drüber installieren, also eine neu Installation durch führen.
Hierzu braucht es u.A. den Windows Key, einen USB Stick und Zeit.
OK also auch neu aufsetzen? Kann ich den Retail key auch öfters aktivieren?