Windows 10 hat sich zerhauen + Neuinstallation nich möglich

Louis Hoffmann

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 22, 2022
33
2
Guten Tag,
Ich habe vor 3 Wochen meine Neun Rechner zusammen gebaut. Alle Teile Funktionieren einwandfrei. Ich habe 2 Wochen mit gearbeitet und gezockt. Alles Normal und gut funktioniert.
Er hat aber immer am Anfag die Komponenten getestet und hat immer beim Starten das BIOS angezeigt.
Dann habe ich mit einem Kollegen gesprochen. Der meinte das die Mainboard Batterie leer sein könnte.
Diese habe ich dann gewechselt. Der Rechner ist Normal ins BIOS. Dann habe ich Normal über den Windows Bootmanager gebootet. Windows hat Normal gestartet. Dann habe ich 20 min En bissl Kram gemacht. Wollte dann mal nachsehen ob beim Neustart der Rechner immer noch über das BIOS startet. Dann kam ein Bild. Beschrieben in Bild 1 er hat über 20 min geladen und es passierte nichts. Dann habe ich versucht Windows neu zu Instaliern.
In dem Zuge habe ich die Alte Versionen in dem Menü wo man die Partitionen Löschen/Bearbeiten kann von der SSD gelöscht. Bis dahin alles gut. Dann wird Windows installiert. Der Boot läuft in dem Moment über einen Stick mit einer Windows Version. Ich habe den Stick korrekt Formertiert und zu einem Installationsmedium gemacht. Der PC startet sich dann neu. Bootet dann wieder über den Stick. Ich weiß aber nich wann ich denn Stick dann abziehen muss weil der PC ja dann auch wieder über den Neuen Windows Bootmanager starten muss. Wenn ich dann über den Windows Manager Boote kommt das Bild 2. PS Windows habe ich schon 2 mal neu Installiert. Komponenten vom PC kann ich gerne noch durchgeben.
Zur Info die SSD ist schon 2 Jahre alt. Und hat auch schonmal mit einer Windowsversion funktioniert.

Komponenten
Grafikkarte MSI 2060
Ramm 2 Riegel T-Force 16gb
CPU i5 6600k
Mainboard Asus....... mit dem Alten Intel Sockel. Sry mehr weiß ich net
SSD mit 230 GB
HDD 1tb
Netzteil Be Quiet 600 Watt

fb01c359-fb05-49e8-99d9-54039a0b478d.jpg
 

Anhänge

  • f9d27046-665a-42c0-806b-81d4f599473c.jpg
    f9d27046-665a-42c0-806b-81d4f599473c.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.712
1.546
installieren idealerweise offline.
alles löschen, was auf der platte ist,windows installieren, und den stick während des ersten neustartes abziehen.
ist meine vorgehensweise.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Bannana

Bannana

Stammgast I
Sep 1, 2020
171
121
installieren idealerweise offline.
alles löschen, was auf der platte ist,windows installieren, und den stick während des ersten neustartes abziehen.
ist meine vorgehensweise.
Ich hätte das auch erstmal in Betracht gezogen. Alles erstmal runter von der Festplatte und Via USB stick Windows neu Installieren.

Eine Freundin hatte ein ähnliches Problem und bei Ihr hat es sich bei einer korrekten neu Installation alles wieder gefügt wie es sein sollte ^^

Ein Update nach der Umsetzung wäre toll!
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.671
2.580
Wenn ich Win vom Stick installiere ignoriert der PC nach der Installation den eingesteckten Stick und bootet von der Festplatte ins Windows. Dann muss ich den Stick entfernen sonst bootet der PC beim nächsten Start auf den Stick.
 

Louis Hoffmann

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 22, 2022
33
2
Danke Schonmal für eure Antworten.
Ich werde es heute Nachmittag neu Probieren. Ich gebe dann Mal Rückmeldung. Ich gehe jetzt nicht davon aus das es Funktioniert, da ich es schon 2 mal probiert habe.
 

Louis Hoffmann

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 22, 2022
33
2
Ich habe jetzt gerade versuch die Windows Version neu zu instaliern.
Er hat alle Datein instaliert. Unf hat sich neu gestartet. Jetzt hängt er in dem Screen
Bild 1. Die Maus kann ich aber noch bewegen.
 

Anhänge

  • 20221111_162448.jpg
    20221111_162448.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 3

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.671
2.580
Nimm mal ein anderen USB Stick, ich hatte auch schon das Problem das verschiedene Sticks nicht wollten. Ich hab zb verschieden Win Versionssticks. Win10 entweder MBR oder UEFi. Kann man beim erstellen des Bootsticks auswählen.
 

Louis Hoffmann

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 22, 2022
33
2
Ich hab das ganze gerade eben nochmal probiert. Hängt jetzt seid ner Halben stunde. Ich habe UEFI erstellt das zu Info. Ich habe es jeweils auf der HDD und auf der SSD Probiert
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.712
1.546
wenn du die möglichkeit hast, die iso auf eine dvd zu brennen, mal damit versuchen. (sofern laufwerk vorhanden)
 

Louis Hoffmann

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 22, 2022
33
2
Ich habe kein Laufwerk. Und meiner Meinung nach ist das mit einer CD Müll.
Ich setzte mich jetzt mit jemandem Auseiander der das Problemmal Lokal betrachtet. DA das Problem sehr schwer zu beschreiben ist. Trotzdem könnt ihr gerne noch Lösungsvorschläge schicken...Danke schonmal vorab 👌
 

Louis Hoffmann

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 22, 2022
33
2
Guten Abend, ich habe mit meinem Kollegen alles ausprobiert und versucht. Wir gehen jetzt davon aus das das Mainboard eine hänger hat. Habe jetzt umgestellt auf ein Neueres Mainboard. Man kann nicht jedes Problem Lösen. Danke für eure Hilfe.
 

Louis Hoffmann

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 22, 2022
33
2
Guten Morgen, das habe ich bereits. Läuft alles. Bis auf das wir im Moment kein Internet haben. Danke Vodafone.......
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.671
2.580
Hau das Board nicht in den Müll, biete es bei EbayKL an als defekt mit Fehlerbeschreibung, bekommst noch paar Euros dafür