Windows 10, Bricht Nach Installation ab.

Felix|Germany

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 8, 2019
28
9
Hier mein Problem,
Hardware:
Intel Xeon X5660-Stock;
MSI X58 Pro
8GB DDR3-1333Mhz
Be quiet Pure Power 9 600W.
Kingston 240GB SSD
1,5TB Seagate HDD
AMD Radeon HD 6450

Ich habe mich vor kurzem dazu entschlossen, mir einen Zweit-Rechner zu bauen. Also habe Ich mir die Hardware auf Ebay bestellt. Und ihn zusammengebaut. So weit so gut.
Im Bios angekommen, Stick auf erste Stelle gesetzt. Stick startet --> Windows Installation war bis zu dem Zeitpunkt, wo er sich nach der Installation neustarten will erfolgreich. Nachdem er sich nun neustartet, bleibt er fast eine halbe Stunde bei dem Windows Logo stecken. Bis er schließlich will das Ich Windows Installiere. Also habe Ich die Bootreihenfolge nun auf die Festplatte geändert, auf der Ich beim vorherigen Versuch Windows installiert hatte, Ergebniss ein weißer Blinkender Strich in der Oberen Linken Ecke des Monitors.

Daraufhin, habe Ich an einem 3.PC Ram, Grafikkarte, HDD, SSD und Netzteil überprüft, dort lief allerdings alles einwandfrei.
Dazu sollte gesagt sein. Das Ich direkt beim ersten Versuch Windows zu installieren Erfolg hatte, und alles funktionierte bis ich schließlich den AMD Radeon Grafiktreiber auf deren Seite heruntergeladen installiert und neugestartet habe, darauf hin blieb mir nichts mehr übrig außer Windows neu zu installieren.
Ich habe bereits mit Linux Ubuntu die beiden Festplatten formatiert und die Partitionen gelöscht. Temperaturen sehen ebenfalls normal aus, jedoch ist mir in Linux aufgefallen, das angeblich meine SSD eine Temperatur von 100 Grad Celsius hätte, Ich tendiere jedoch zu Anzeigefehler. Die Temperaturen der CPU sind unter 40Grad, höchstens IOH bei 64Grad, was bei der Plattform bzw. Mainboard jedoch normal ist. Einen Bios Reset habe Ich ebenfalls gemacht, hat jedoch nichts geändert.
 

Knickwicht

Stammgast II
Feb 17, 2019
275
166
Bei mir hatte ich mal das Problem dass es beim Neustart entweder nicht mehr gestartet und sich nur die Lüfter gedreht haben oder nur das ladezeichen zu sehen war. Ich musste mehrmals den resetknopf drücken bis ich mich mal anmelden konnte.
Das Problem lag bei mir daran dass das gebraucht mainbord kein aktuelles bios hatte... nach einem bios update lief alles.
Ich hoffe das konnte dir helfen.

Edit: vielleicht kannst du ja irgendwie mit einem anderen Windows das bios updaten und es dann nochmal versuchen...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Felix|Germany

Felix|Germany

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 8, 2019
28
9
Funktioniert wieder hatte bereits neueste Bios-Version, indem Ich Quickboot deaktiviert habe startete er auf einmal wieder normal. Aber Danke für deine Antwort :-=)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Knickwicht