Windows 10 auf neuem PC installieren?

Thomas07

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 19, 2023
3
0
Servus zusammen, ich will auf einem neuen PC Windows 10 installieren und frage mich was man dazu braucht.
Ich weiß, dass man sich einen Windows 10 Stick zulegen muss, aber anderso heißt es dann wieder, dass man es sich kostenlos installieren kann. Ich bräuchte deswegen Hilfe und würde mich freuen wenns mir jemand erklärt.👍
Gruß Thomas

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.601
5.316
Du brauchst einen USB Stick, mit mindestens 8GB, auf dem du eine Windows ISO drauf laden kannst, damit din PC auf den Stick booten kann und du Windows installieren kannst.

Was du kaufen musst, ist ein Windows Key.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.959
3.157
Die Iso bekommst du bei Winfuture.de und das Tool zum erstellen heißt Rufus. Du kannst auch das Microsoft eigene Tool nutzen MediaCreationTool

• Gefällt mir!
Reactions: M@GIC

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.469
573
Du brauchst einen USB Stick, mit mindestens 8GB, auf dem du eine Windows ISO drauf laden kannst, damit din PC auf den Stick booten kann und du Windows installieren kannst.

Was du kaufen musst, ist ein Windows Key.
Kleine Ergänzung: Was du haben musst um Windows betreiben zu können ist ein Key, was du brauchst um es legal betreiben zu dürfen ist eine Lizenz.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.959
3.157
Vielleicht! Microsoft hat vor paar Tagen beschlossen das Win7 Keys nicht mehr mit Win10 und 11 funktionieren bei einer Neuinstallation oder Upgrade

• Gefällt mir!
Reactions: M@GIC