Windows 10 auf neuem Pc Festplatte nicht partitipierbar

Nick Friedrich

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 31, 2019
4
3
Moin moin,

Habe heute meinen neuen PC erhalten und wollte Windows über einen usb Stick installieren, ich komme bis zum Windows Installation Menü und wenn ich dann eine Festplatte auswählen will kommt nur: Eine partition konnte nicht erstellt werden. (Fehler 0x80004005) ich bin schon seit Stunden dran aber hab echt keine Ahnung mehr was ich versuchen soll

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Mach es folgend. wenn bereits partitionen da sind, alle formatiren, ansonsten auch so versuchen, und dann eine neue partition erstellen.

Nick Friedrich

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 31, 2019
4
3
Sind auf den Festplatten bereits Partitionen drauf?
Da wo ich die Laufwerke auswählen muss steht bereits
Laufwerk 0 Partition 1
Laufwerk 1 Partition 1
Mir wird aber dort der Fehler angezeigt, stellen Sie sicher das der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist, im BIOS Menü finde ich aber nichts wo ich das aktivieren kann oder ich bin blind ?
Doppelpost zusammengeführt:

Mach es folgend. wenn bereits partitionen da sind, alle formatiren, ansonsten auch so versuchen, und dann eine neue partition erstellen.
Beim Formatieren passiert entweder gar nichts oder halt der Fehler das die ausgewählte Partition nicht formatiert werden kann (Fehler 0x89070057)

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Nick Friedrich

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 31, 2019
4
3
kannst du die Partition löschen?
Ja ich habe jetzt einmal Laufwerk 0 Partition 1 welches ich löschen kann und ein mal einen nicht zugewiesenen Speicherplatz auf Laufwerk 1, nachdem ich im BIOS Menü mal alles resettet habe
Doppelpost zusammengeführt:

kannst du die Partition löschen?
Ja ich habe jetzt einmal Laufwerk 0 Partition 1 welches ich löschen kann und ein mal einen nicht zugewiesenen Speicherplatz auf Laufwerk 1, nachdem ich im BIOS Menü mal alles resettet habe
Dort kann ich Windows aber auch nicht drauf installieren, da scheinbar der Controller des Datenträgers im BIOS Menü nicht aktiviert ist

• Gefällt mir!

Squezze

Stammgast I
Jul 12, 2019
235
81
tausch mal in der Bootreihenfolge Kingston SA1000M8240G mit UEFI Generic Flash Disk 8.07 und versuch nochmal zu installieren

• Gefällt mir!