Windows 10 aktivieren

Piano Reeves

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 18, 2019
8
5
Moin Leute!
Ich kaufe mir nächsten Monat einen neuen PC, will mir aber heute schon bei MMOGA Windows 10 kaufen. Wie genau läuft das ab? Ich bezahle und bekomme den Key per Email. Und dann? Ich habe mir bereits einen Bootstick erstellt. Wie läuft das Ganze dann ab? Hat der Key ein Ablaufdatum? Ich frage deswegen, weil ich sowas noch nie auf diese Weise gemacht habe und nur die altmodische Variante mit Installations-CD plus aufgdrucktem Key kenne.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Einfach den key eingeben, wenn du danach gefragt wirst. :)
Es kann sein, dass der key irgendwann nicht mehr gültig ist.. Hatte es persönlich aber noch nie. ;)

Nov 3, 2018
1.891
470
Der Windows Key wird mit der verbauten hardware ein Schlüssel erstellt und in der Microsoft-Datenbank ab gelegt.

Wird was ausgetauscht und dieser Schlüssel ist anders muss man es erneut Eintragen lasen. z.b. per telefon.
Und nein es ist nicht mit der Hardware verbunden. Das ist in der Regel nur mit Fertig PCs wo alle möglichen Treiber dabei sind wie sound und mainbord treiber. Aber für einen normalen zusamm gebauten PC ist dass nicht der fall.

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
joa oder auch bei deinem eigenem selfmade system wenn du im bios die secure einstellungen an hast. Seit windows 8 kann man dies nemlich nutzen um den key im bios zu hinterlegen^^

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak