Windows 10 abgesicherter modus

CalvinLuca

Moderator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.835
6.612
Hey Leute,

Habe folgendes Problem, hatte ja Treiber Probleme und DDU habe ich sie entfernt, macher wieder einen aus November installiert war wieder kacke in lol. Daher wollte ich jz wieder es machen mit DDU aber im abgesicherten Modus sagt er aufeinmal immer Passworts falsch.
Es ist zu 100% korrekt..
Doppelpost zusammengeführt:

Hey Leute,

Habe folgendes Problem, hatte ja Treiber Probleme und DDU habe ich sie entfernt, macher wieder einen aus November installiert war wieder kacke in lol. Daher wollte ich jz wieder es machen mit DDU aber im abgesicherten Modus sagt er aufeinmal immer Passworts falsch.
Es ist zu 100% korrekt..

Sry falls es iwie Katastrophe ist.. Muss mit dem Handy schreiben.

Zuletzt bearbeitet:

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Bei mir will der im abgesicherten Modus das Passwort für mein Windows Konto, das ich bei Win 10 registriert habe, obwohl ich das nicht so eingestellt habe und mein normales Login PW ein anderes ist.

Probier das doch mal aus.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Genau so wird es gemacht um in den abgesicherten Modus zu kommen brauchst du das Passwort was du für dein Windows Konto benutzt. Dann müsste es in der Regel funktionieren.
Hatte auch schon mal das Problem das selbst das nicht erkannt wurde und ich mein Win doof Passwort ändern musste 😉

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.835
6.612
@Skorpion82 @andyt1909
Ich glaube ich weiß das Problem.
Der zeigt nämlich an das keine Internet Verbindung da ist. Ist das evtl nicht normal?
Aber LAN Kabel etc. Steckt.
Ich glaube mache diese scheiß m.2 einfach platt und installiere Windows 10 neu.

Ich Wechsel bald zu Linux ich sags euch...

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Ne das muss nichts heißen, kommt ja auch drauf an, was du beim Starten des Abgesicherten Modus ausgewählt hast. Es gibt ja auch die Option den Abgesicherten Modus ohne Netzwerktreiber zu starten (um bspw. zu verhindern, dass Windows iwelche Treiber automatisch zieht, wenn man die installierten entfernt).

Ich verstehe aber auch dein Problem ehrlich gesagt nicht ganz. Du hast den abgesicherten Modus gestartet, wo er dir dann sagt, dass das PW falsch ist, ergo kannst du dich nicht anmelden. Ok. Wie hast du denn die erweiterten Startoptionen aufgerufen? Unter Windows über die erweiterten Optionen beim Neustart oder hast du beim Booten F8 gedrückt und den abgesicherten Modus gestartet?

Und wo liegt das Problem aus dem abgesicherten Modus raus zu kommen? Lädt er automatisch den abgesicherten Modus, wenn du den PC neu startest? Falls ja, versuch doch beim Booten F8 zu drücken und Windows normal zu starten, die Option sollte doch auch möglich sein.

Und hast du mal geschaut ob das Passwort von deinem Windows Account von deinem normalen Login Passwort abweicht?

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.835
6.612
Ich wollte mit DDU meine Treiber komplett killen. Über das Programm kann man den Modus starten,was ich gemacht hatte.
Als der PC dann im abgesicherten Modus gestartet hat, wollte er das Passwort nicht akzeptieren. Habe jedes ausprobiert, auch das von meinem Microsoft Account und sonst was. Ich kam auch nicht aus dem Abgesicherten Modus raus. Habe alles probiert, ich gehe davon aus das sich dort einfach irgendwas zerschossen hat.
Angemerkt ich hatte es 1 Tag vorher ja schon einmal gemacht und da ging das password!

Habe nun einfach alles platt gemacht und es funktioniert wieder, ich mejne es war ärgerlich aber hatte nichts groß auf der Platte drauf, ausser sowas wie die ganzen Launcher und MSI afterburner.
Der Rest kam wieder über onedrive sync.

Hatte das Problem echt noch nie zuvor in meinem Leben. Hoffe du verstehst es jetzt was genau war :)
Falls ein paar Wörter keinen Sinn ergeben tut es mir leid, schreibe mit dem Handy :(

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ich wollte mit DDU meine Treiber komplett killen. Über das Programm kann man den Modus starten,was ich gemacht hatte.
Als der PC dann im abgesicherten Modus gestartet hat, wollte er das Passwort nicht akzeptieren. Habe jedes ausprobiert, auch das von meinem Microsoft Account und sonst was. Ich kam auch nicht aus dem Abgesicherten Modus raus. Habe alles probiert, ich gehe davon aus das sich dort einfach irgendwas zerschossen hat.
Angemerkt ich hatte es 1 Tag vorher ja schon einmal gemacht und da ging das password!

Habe nun einfach alles platt gemacht und es funktioniert wieder, ich mejne es war ärgerlich aber hatte nichts groß auf der Platte drauf, ausser sowas wie die ganzen Launcher und MSI afterburner.
Der Rest kam wieder über onedrive sync.

Hatte das Problem echt noch nie zuvor in meinem Leben. Hoffe du verstehst es jetzt was genau war :)
Falls ein paar Wörter keinen Sinn ergeben tut es mir leid, schreibe mit dem Handy :(
Alles gut Luca hast alle richtig gemacht wie ich bereits oben erwähnt hatte hatte ich auch schon mal das Problem mit Win doof und musste das System neu aufsetzen damit es wieder funktioniert das ist der Grund warum ich mir Win 7 zurück wünsche da gab es solche Probleme nicht 😁

Yomppent

Neuling
Jun 25, 2021
1
0
Mein Windows 10 veränderte sich ständig und manchmal habe ich sogar vergessen, was es war. Ich habe viele Dinge getan, wie das Zurücksetzen und Neuinstallieren des Computers, aber es war keine gute Idee. Schließlich lernte ich, dass Passwörter leicht geändert werden konnten, auch wenn wir es nicht wussten.