Win 10 random Bluescreens/Freezes/Abstürze

tobi1305

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 27, 2020
7
3
Hey Leute! Ich habe mir neulich einen neuen PC gebaut und hatte bisher auch keine Probleme. Die Hardware wird korrekt erkannt und funktioniert natürlich einwandfrei. Windows 10 habe ich ebenfalls installiert und aktiviert und auch das funktioniert tadellos. Jedoch habe ich seit ungefähr 3-4 Tagen in unregelmäßigen Abständen Standbilder/Bluescreens, die sich nur durch das manuelle Neustarten über den Reset-Knopf beheben lassen. Nach dem Neustart funktioniert dann wieder alles und es wäre so, als hätte es nie ein Problem gegeben.

Diese Standbilder und Bluescreens traten bisher nur beim Spielen auf, allerdings dort auch absolut random und ohne großartige Belastung. Beispielsweise bekomme ich bei F1 2019 in der letzten Runde des Rennens plötzlich den Bluescreen, oder mitten in einer Runde Fortnite und random bei WoW. Ich kann mir dieses Problem absolut nicht erklären und weiß dementsprechend auch nicht wonach ich googlen könnte. Der PC wird auch nicht lauter/leiser davor oder irgendwas, es passiert quasi von jetzt auf gleich.

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Meine Specs sind wie folgt:

A320 Mainboard (ja ich weiß ist scheiße) | Ryzen 5 3600 | RX 5600 XT | 16GB DDR4 RAM (3000 MHz) | 1tb M.2 SSD | 550W PSU
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Michiqq

Neuling
Apr 3, 2020
5
2
Es liegt wahrscheinlich am Grafiktreiber hab eine RX 5700 XT da kam es auch zu bluescreens usw hoffe das AMD die Fehler schnell fixt
 

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Hast du Daten beim Spielen mal ausgelesen? Msi afterburner oder hwmonitor. Damit man takt Verlauf Temperatur Auslastung etc sieht.
Alle Treiber Updates und Windows Updates aktuell?
Im BIOS Änderungen vorgenommen?