win 10 mit HDMI am Fernseher kein Audio

Yusuf

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 6, 2018
23
2
Hallo ich habe ein Laptop mit win10 früher mit win 10 hatte ich bei Audio kein Problem aber jetzt schon
ich schließe an kein Ton nur über Laptop
bei Soundeinstellungen findet man den Fernseher nicht
bei Nvidia Grafikkarte Einstellungen digitaler Soundeinstellungen gibts den Fernseher ich klicke auf digitaler Sound auf Fernseher bringt nichts
brauche hilfe
danke

Nov 3, 2018
1.891
470
Du musst es in der Systemsteuerung unter Audio die Ausgangsquelle um stellen auf Kopfhörer, HDMI / TV, oder halt andere gerätschaften die über die Grafikarte mit HDMI angeschlossen wurden.

Yusuf

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 6, 2018
23
2
Was hast du genau für einen Fernseher ? Über was hast du dein Notebook und den Fernseher verbunden über DVI? Über HDMI? Über Displayport ?

Ein LG von 2016 genau weiß ich nicht mein Notebook Asus K93SV und es ist über HDMI verbunden
Doppelpost zusammengeführt:

Du musst es in der Systemsteuerung unter Audio die Ausgangsquelle um stellen auf Kopfhörer, HDMI / TV, oder halt andere gerätschaften die über die Grafikarte mit HDMI angeschlossen wurden.
Das Ding ist es wird dort nur eingebauter Lautsprecher von Laptop angezeigt aber bei Geräte Manager sieht man den Fernseher hab Treiber gelöscht deaktiviert Laptop neu gestartet nada nichts

Nov 3, 2018
1.891
470

Einfach mal bitte die "Systemsteuerung" suchen.

Dass ist ein Relikt aus der vor Windows 10 Zeit. Windows 7, 8 hatten das. Und diese Steuerung steuert so einiges mehr als die kachel ähnliche Einstellung von win 10.

Die Lösung für das Problem habe ich dir schon Gegeben. Dafür hättest du nix löschen müßen.

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Bitte mal in sounds > Wiedergabe die deaktivieren Geräte anzeigen lassen.