Will zu PC umsteigen habe aber keine Ahnung davon

Rabe

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 4, 2019
4
6
Der PC soll hauptsächlich Fürs gaming genutzt werden und zum stream Wenn's möglich ist er sollte 1040p schaffen Wenn's besser geht dann auch gut.
Ich habe 1300 zur Verfügung und brauche noch einen:Monitor,Maus und eine Tastatur die Maus und die Tastatur müssen Nicht Leuten.
Der PC sollte schon aufgebaut sein.
Ich trauer mir das nicht zu das aufzubauen.Ich werde hauptsächlich nur overwatch, Counter-Strik,Amer 3,Squad,
Reinbow 6,Battlefield 5,Call of Duty es sollte alles Minimum 60fps laufen wens
Möglich ist.

Das ist das erste mall das ich hier schreibe sorry wenn ich was vergessen habe ich bedanke mich im voraus für die hilfe (^_^)

Gizmo

Stammgast III
Aug 16, 2019
505
217
Moin moin Rabe, du hast geschrieben du traust es dir nicht zu, ich empfehle dir, das zu überdenken, PC‘s bauen ist wirklich einfach, und es gibt auf YouTube wirklich sehr viele Tutorials wie du das ohne Probleme hinbekommen kannst ohne Angst haben zu müssen.

Falls du bei deiner Meinung bleibst, empfehle ich dir den 800-900 Euro PC von dieser Seite.

Dann holst du dir noch einen 60hz - oder evtl. einem 144hz Monitor die du nähmlich ohne Probleme mit diesem PC erreichen solltest.

Tatstatur und Maus ist dann Geschmacks Sache.
Wenn du dort auch noch Hilfe oder Tipps benötigst kannst du gerne fragen.

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Meinst du 1080p(FullHD) oder 1440p(WQHD), weil 1040p gibt's nicht.
Weil jenachdem muss man bei deinem PC andere Dinge berücksichtigen. Man bekommt aber auf jeden Fall einen PC ins Budget rein, der FullHD 144FPS minimum oder WQHD 60FPS minimum schafft.

Tastatur Vorschlag:
Ist ne mechanische Tastatur mit Top Qualität, und nützlichen Multimedia Tasten, wenn du z. B. während dem Zocken Musik hörst, kannst du Pausieren/zum nächsten Song Switchen, Lauter/Leiser machen ohne dein Game minimieren zu müssen.

Zur Maus kannst du dir mal die Hardwaredealz Kaufberatung anschauen, ich kann dir auch welche empfehlen, dazu muss ich aber folgendes wissen:
1. Hast du eher große Hände oder eher kleine Hände?
2. Gewicht wichtig? Also eher leichte Maus oder eher schwere Maus?
3. Soll sie Kabellos sein?

Falls du auch noch ein Mauspad brauchst, was ich vermute, eher ein kleines oder eher ein großes, wo dann auch die Tastatur noch mit drauf kommt?

Zum PC: brauchst du WLAN? Was hast du für optische Anforderungen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Rabe

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Also ich würde dir genau so raten wie @Gizmooo12 deine Entscheidung bezüglich des PCs selbst zusammensbauen noch Mal zu. Überdenken da du dadurch 100€ sparst und dass z.b in eine. Bessere Grafikarte investiert werden kann

Rabe

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 4, 2019
4
6
Fielen danke für alles ich meinte 1080p (FullHD)
Ein kleines Mauspad reicht vollkommen
Optisch ist es mir egal wie der PC aussieht (^_^)
Ich habe mall nachgedacht wegen dem selber bauen vom PC und habe mich andersentschiden
Ich versuche es mit dem selber bauen (^_^)
Fielen danke für den Link von der Tastatur mega
Und die maus werde ich von Hartwaredealz
Kaufberatung holen.

Danke Danke Danke für die ganze Hilfe

Also was für teile würdet ihr mir empfehlen für den pc wer toll wenn ihr mir da auch helfen könnten (^_^)

• Gefällt mir!
Reactions: El Köstlich

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475

Hab dir mal ne Konfiguration erstellt, und hab einen sehr guten Monitor und ein gutes Mauspad rein. Hast du noch Änderungswünsche oder Fragen? Mit Maus und Tastatur müsstest du dann auf ca. 1300€ kommen.
Doppelpost zusammengeführt:

Windows 10 kannst du hier bestellen:
und wenn man auf Mindfactory zwischen 0 und 6 Uhr bestellt, gibt's ab einem Bestell Wert von 150€ keine Versandkosten

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Rabe