WiFi Modul

Squidoodle

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
384
116
Sorry das ich schonwieder einen änlichen Thread eröffne, der letzte wurde mir aber nich beantwortet. Ich möchte eigentlich Wlan an meinem Pc. Würde gerne ein solch gutes Wlan wie ich an meiner Ps hatte, oder besser. Aber die Frage ist wie? Sollte um die 20 Euro kosten und gutes Wlan bringen. Der Wlan Router steht im Zimmer nebenan. Das ist mein Internet an meinem Handy: 33.5mbps down und 20 upload. Ich hätte an ein solches Gerät gedacht: https://www.tp-link.com/ch/home-networking/adapter/tl-wn822n/?utm_medium=select-local.
Zu was würdet ihr mir raten um möglichst gutes Wlan zu erhalten für 20 Euro?
 

Dannex

Stammgast I
Sep 19, 2019
189
102
Kann dir jetzt nichts unter 20 Euro empfehlen,aber guck das deine Wlankarte(USB Wlan) 2.4 und 5 Ghz unterstützt.
Weil dein Router ist ja direkt im neben Zimmer mit nur einer Wand dazwischen,da lohnt sich 5 Ghz gut für eine höhere Mbit/s rate.
Ab 2 Wänden kannst du 5 Ghz und 10 m Luftlinie zum Router kannst du 5 Ghz gleich vergessen.
 

Squidoodle

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
384
116
Wenn du etwas empfehlen kannst, dann was? Wenn der Preis jetzt keine Rolle spielt
 

Aron

Stammgast II
Dez 5, 2019
295
160
Sorry das ich schonwieder einen änlichen Thread eröffne, der letzte wurde mir aber nich beantwortet. Ich möchte eigentlich Wlan an meinem Pc. Würde gerne ein solch gutes Wlan wie ich an meiner Ps hatte, oder besser. Aber die Frage ist wie? Sollte um die 20 Euro kosten und gutes Wlan bringen. Der Wlan Router steht im Zimmer nebenan. Das ist mein Internet an meinem Handy: 33.5mbps down und 20 upload. Ich hätte an ein solches Gerät gedacht: https://www.tp-link.com/ch/home-networking/adapter/tl-wn822n/?utm_medium=select-local.
Zu was würdet ihr mir raten um möglichst gutes Wlan zu erhalten für 20 Euro?
Es gibt auch noch Menschen die auch noch andere Tätigkeiten haben außer vor dem PC zu sitzen.

 

Squidoodle

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
384
116
ja, ich wusste aber das deine vorgeschlagene Powerline vom letzten Thread mir zu teuer wäre und ausser dir hat niemand mehr geantwortet auf den Thread, und wird auch niemand mehr weil er zu weit nach unten gerutscht ist. Danke zu deiner Antwort und tut mir Leid wenn es Missverständnisse gab. Ich dachte eben eher an einen Usb Stick oder Wlan Karte, statt Powerlines. Powerlines sind zwar besser aber ich denke nicht das sich die Mehrleistung lohnt. Lg
 

phrk

Mitglied
Dez 19, 2019
30
8
Wenns mit Kabel auch geht, es scheint repeater zugeben, die steckt man in ne Steckdose und das Lan Kabel an welches zum PC geht. Wie gut die sind, weiß ich leider nicht.
 

Squidoodle

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
384
116
Wenns mit Kabel auch geht, es scheint repeater zugeben, die steckt man in ne Steckdose und das Lan Kabel an welches zum PC geht. Wie gut die sind, weiß ich leider nicht.
Ich glaube das ist ne Art Powerline
Doppelpost zusammengeführt:

Ich kann dir den Aoyool 1200 empfehlen. Kostet ~19€ bei amazon
Wie ist es denn mit dem Wlan? Ist es besser als welches auf dem Mainboard intergriert und ist es besser als jenes auf der Ps4?
 
Zuletzt bearbeitet:

phrk

Mitglied
Dez 19, 2019
30
8
Ich glaube das ist ne Art Powerline
Doppelpost zusammengeführt:


Wie ist es denn mit dem Wlan? Ist es besser als welches auf dem Mainboard intergriert und ist es besser als jenes auf der Ps4?


Ne schon WLAN repeater. Kein Powerline. Die steckt man nur in die Steckdose damit sie Strom haben. Via App kannst du es mit dem WLAN verbinden und steckst dann in das Teil nen Lankabel und verbindest es mit dem PC. Soweit ich weiß sind repeater weitaus leistungsstärker im Empfang des Signals als kleine Sticks. Kosten bei Amazon so um die 20-30€
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Ne schon WLAN repeater. Kein Powerline. Die steckt man nur in die Steckdose damit sie Strom haben. Via App kannst du es mit dem WLAN verbinden und steckst dann in das Teil nen Lankabel und verbindest es mit dem PC. Soweit ich weiß sind repeater weitaus leistungsstärker im Empfang des Signals als kleine Sticks. Kosten bei Amazon so um die 20-30€
Nein, die verlängern die Reichweite aber verschlechtern die Geschwindigkeit.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: phrk

Squidoodle

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
384
116
Also die Reichweite ist nicht sehr weit. Durch 1 Mauer.
Doppelpost zusammengeführt:

Also welchen sollte ich mir jetzt kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet: