Wieso werden die Pc Konfigurationen nicht aktualisiert?

Korobar

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 2, 2020
6
2
Zwar steht oben brav, dass es "Aktueller Stand: Oktober 2020" sei, aber es ist die gleiche Konfig wie bereits September 2020.

Es werden dort teilweise sehr teure Konfigs angeboten mit 2080 ti und Super die im Vergleich zur neuen Generation viel zu teuer sind und somit doch niemandem guten Gewissens empfohlen werden kann?

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.671
10.308
Die Konfigurationen können aus Zeitlichen Gründen nicht immer umgehend aktualisiert werden, sobald neue Hardware auf dem Markt ist.
Zumal die neuen Karten teils kaum verfügbar sind und wohl zumindest bestimmte Modelle mit Problemen zu kämpfen haben.

Daher ist es momentan noch sicherer, die alte Konfiguration zu empfehlen, da es hiermit geprüft keine Probleme gibt.

Mit freundlichen Grüßen
TheSupercomputer

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.372
968
Dazu möchte ich auch Kritik einbringen - es gibt Konfigurationen, die sich seit Monaten nicht geändert haben, aber immer der aktuelle Monat aufscheint und man den Eindruck bekommen könnte, die Konfigurationen wären aktuell.

Hier wäre mir beispielsweise lieber ein Datum: "letzte Änderung: 17.8.2020"

Dann würde ich auf den ersten Blick sehen, dass seit 1 1/2 Monaten nichts geändert wurde. Oder wenn es nicht zu viel Mühe macht ein Changelog, in dem die letzten 5 Änderungen der aufgerufenen HarewareDealz-Konfiguration gespeichert werden.

Ansonsten sind die HarewareDealz-Empfehlungen top.

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Das ist auch absolut in Ordnung und ist nicht mein Kritikpunkt. Mein Kritikpunkt ist, dass suggeriert wird die PC Builds seien aktuell fürn Oktober 2020, was sie einfach nicht sind.
Es ist aber nunmal so, dass es überhaupt nicht Sinnvoll ist, Konfigurationen mit einer überall ausverkauften 3080 und 3090, so wie einer nocht erschienenen 3070 zu machen.
Dann ist es so, dass so wohl 3080 und auch 3090 noch starke Probleme Seitens Treiber und Seitens Kondensatoren machen.
Da es aber Leute gibt, die sich das jetzt kaufen wollen, müssen die Konfigurationen auch jetzt Kaufbar sein und nocht in 2 Monaten

• Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades und VII

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.372
968
Das ist doch gar nicht das Thema, ob eine RTX 3000er aufgenommen werden soll oder nicht! Sondern, dass jemand, der die Seite erstmals sieht denkt "Aha, die PC-Konfigurationen sind Stand Oktober, also topaktuell, die kann ich so direkt kaufen!"

Das Datum geht automatisch weiter - ich denke, dass manche Konfigurationen noch aus dem Jahr 2019 sind.

Hier würde ein Changelog bei jeder Konfiguration Sinn machen - ganz einfach würde schon reichen, zB.

10.8.2020: neue Grafikkarte - 5700XT anstatt 590RX
22.6.2020: neue CPU - Ryzen5 3600 anstatt Ryzen5 2600
usw...

Wenn immer die letzten 5 Einträge ganz einfach gehalten so sichtbar wären, wüsste jeder Bescheid, wie aktuell die Konfiguration ist.

Korobar

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 2, 2020
6
2
Das ist doch gar nicht das Thema, ob eine RTX 3000er aufgenommen werden soll oder nicht! Sondern, dass jemand, der die Seite erstmals sieht denkt "Aha, die PC-Konfigurationen sind Stand Oktober, also topaktuell, die kann ich so direkt kaufen!"

Das Datum geht automatisch weiter - ich denke, dass manche Konfigurationen noch aus dem Jahr 2019 sind.

Hier würde ein Changelog bei jeder Konfiguration Sinn machen - ganz einfach würde schon reichen, zB.

10.8.2020: neue Grafikkarte - 5700XT anstatt 590RX
22.6.2020: neue CPU - Ryzen5 3600 anstatt Ryzen5 2600
usw...

Wenn immer die letzten 5 Einträge ganz einfach gehalten so sichtbar wären, wüsste jeder Bescheid, wie aktuell die Konfiguration ist.

Danke, genau so!

• Gefällt mir!
Reactions: Moke