Wieso liefert meine apu kein bild mehr sobald es eine graka gibt?

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Ich will meinen pc mit 2 Monitoren laufen lassen um auf einem zu zocken und auf dem anderen Netflix zu gucken weil ich einfach damit eine Lücke Fülle die ich sonst nicht voll kriege. Und ich weiss dass man den zweiten Bildschirm besser an das Mainboard anschliesst wenn man eine apu hat. Hab ich getan aber es hat nichts gebracht auch nicht als ich bei Windows die Suche nach Bildschirmen an gemacht hab. Dann hab ich den Bildschirm an die Grafikkarte angeschlossen aber das geht auch nicht. Liegt das an irgendwelchen Treibern oder so beide Bildschirme funktionieren einwandfrei und die Anschlüsse sind auch richtig drin woran kanns liegen?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.672
10.309
Wenn der Grafikkartentreiber ordentlich läuft, müssten eigentlich beide Monitore an der Grafikkarte laufen, notfalls wird nach dem Anschluss ein Neustart benötigt da nicht verbundene Ports hin und wieder einfach deaktiviert werden.

Genau so werden in der Regel die Grafikanschlüsse auf dem Mainboard deaktiviert sobald eine Grafikkarte vorhanden ist.

Wieso nun bei Verwendung einer APU ein zweiter Monitor über diese befeuet werden soll erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.
Klar ein zweiter Monitor braucht auf der Grafikkarte etwas mehr Resource aber das ist nichts Welt bewegendes und so gibt es konstant gute Leistung egal auf welchem Monitor gerade etwas geschieht.

Fishxs

Stammgast III
Sep 10, 2019
770
465
Ich will meinen pc mit 2 Monitoren laufen lassen um auf einem zu zocken und auf dem anderen Netflix zu gucken weil ich einfach damit eine Lücke Fülle die ich sonst nicht voll kriege. Und ich weiss dass man den zweiten Bildschirm besser an das Mainboard anschliesst wenn man eine apu hat. Hab ich getan aber es hat nichts gebracht auch nicht als ich bei Windows die Suche nach Bildschirmen an gemacht hab. Dann hab ich den Bildschirm an die Grafikkarte angeschlossen aber das geht auch nicht. Liegt das an irgendwelchen Treibern oder so beide Bildschirme funktionieren einwandfrei und die Anschlüsse sind auch richtig drin woran kanns liegen?
Ich nehme mal an dein Kabel ist auch nicht kaputt oder?
Sonst mal hier nach lesen:
Doppelpost zusammengeführt:

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Nein alle Kabel gehen halt aber nur ein Bildschirm wird angesprochen aber ich denke es liegt an den Treibern ich werd den pc eh zurücksetzen und auf ne ssd wechseln