Wieso laggt mein Spiel ?

Platinzwerg

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 27, 2019
2
0
Hallo und Entschuldigung für die dumme Frage aber mein PC laggt trotz einer gtx 1070 einen I5-6500 und einen H110M Eco und 16gb ram immer noch bei den meisten Spielen und da ich mir grade ein low budget project angeguckt habe und gesehen habe dass man für 150 € einen besseren PC zusammenbauen kann als mein wollte ich fragen wo der Fehler an mein PC liegt schon mal danke für die Zeit :)

maKs97

Stammgast I
Supporter
Dez 28, 2018
245
273
150€ einen besseren?! du hast eine 1070 und ein i5-6500 allein deine Graka und der Prozessor sind über 400€ wert..
und was genau bedeutet bei dir laggt welche spiele und welche settings?

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233
Mit 150€ baut man ganz sicher keinen besseren
Schau dir mal deine Auslastung und FPS mit MSI Afterburner an.
Such auf YT „FPS anzeigen lassen“ von HardwareDealz

• Gefällt mir!
Reactions: NoahTocy

NoahTocy

Stammgast II
Dez 25, 2018
314
159
Hallo und Entschuldigung für die dumme Frage aber mein PC laggt trotz einer gtx 1070 einen I5-6500 und einen H110M Eco und 16gb ram immer noch bei den meisten Spielen und da ich mir grade ein low budget project angeguckt habe und gesehen habe dass man für 150 € einen besseren PC zusammenbauen kann als mein wollte ich fragen wo der Fehler an mein PC liegt schon mal danke für die Zeit :)
Welches Spiel?
Welche Auflösung?
Welche settings?
DDR3 oder ddr4 RAM?

Erst wenn alle oben angegebene fragen beantwortet sind können wir herausfinden an was es liegen könnte! ?

Platinzwerg

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 27, 2019
2
0
150€ einen besseren?! du hast eine 1070 und ein i5-6500 allein deine Graka und der Prozessor sind über 400€ wert..
und was genau bedeutet bei dir laggt welche spiele und welche settings?
na ja ich spiele hauptsächlich bo4 auf hohen Einstellungen aber selbst das schafft er gerade mal mit höchstens 45 FPS
Doppelpost zusammengeführt:

Welches Spiel?
Welche Auflösung?
Welche settings?
DDR3 oder ddr4 RAM?

Erst wenn alle oben angegebene fragen beantwortet sind können wir herausfinden an was es liegen könnte! ?
Ich habe 16 RAM
Spiele auf Full HD und mittleren Umgebungs einstellungen und auf die Frage DDR3 oder ddr4 bin ich mir nicht sicher sorry aber gehen wir einfach mal von ddr4 aus

Welches Spiel?
Welche Auflösung?
Welche settings?
DDR3 oder ddr4 RAM?

Ich habe 16 RAM
Spiele auf Full HD und mittleren Umgebungs einstellungen und auf die Frage DDR3 oder ddr4 bin ich mir nicht sicher sorry aber gehen wir einfach mal von ddr4 aus

na ja ich spiele hauptsächlich bo4 auf hohen Einstellungen aber selbst das schafft er gerade mal mit höchstens 45 FPS

Ich habe 16 RAM
Ah und Bo4

Zuletzt bearbeitet:

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Hey Platinzwerg da kann irgendwas nicht stimmen evtl gucken wir beide Mal zusammen. Evtl ist es ja nur ne Kleinigkeit. Aber das kann einige Gründe haben.

• Gefällt mir!

engager182

Neuling
Nov 21, 2018
9
5
Da stimmt definitiv etwas nicht. Nur um einige Ideen zu liefern:

- Ist die komplette Hardware richtig eingebaut und alle Teile sitzen fest im Steckplatz?
- Lass mal während du spielst die Temperatur deines CPU/GPU überwachen (z.B. HW Monitor), wenn die zu heiß werden, kann es sein, dass er die Taktraten runterdrosselt um nicht zu heiß zu werden
- Hast du die aktuellsten Treiber installiert? Wenn ja, schau mal in den Treibereinstellungen, ob da etwas falsch eingestellt ist (Bspw. Chill Modus bei AMD)
- Wird möglicherweise die falsche GPU als Standard verwendet? Bei so wenig FPS könnte ich mir das sogar vorstellen. Sprich: Er verwendet die integrierte GPU deines CPU's statt der 1070.

xScreamoFTW

Mitglied
Jan 8, 2019
19
17
Da stimmt definitiv etwas nicht. Nur um einige Ideen zu liefern:

- Ist die komplette Hardware richtig eingebaut und alle Teile sitzen fest im Steckplatz?
- Lass mal während du spielst die Temperatur deines CPU/GPU überwachen (z.B. HW Monitor), wenn die zu heiß werden, kann es sein, dass er die Taktraten runterdrosselt um nicht zu heiß zu werden
- Hast du die aktuellsten Treiber installiert? Wenn ja, schau mal in den Treibereinstellungen, ob da etwas falsch eingestellt ist (Bspw. Chill Modus bei AMD)
- Wird möglicherweise die falsche GPU als Standard verwendet? Bei so wenig FPS könnte ich mir das sogar vorstellen. Sprich: Er verwendet die integrierte GPU deines CPU's statt der 1070.

Das mit der onboard GPU hatte ich mal bei meinem alten Laptop - ist sicher ein heißer Tipp!

• Gefällt mir!