Wie warm darf eim Mainboard seien

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
wie schon gesagt, wenn du last auf die komponenten gibst erwärmen sie sich ja und geben wärme ab und auch im leerlauf strahlen sie wärme ab, das siehst du in hwmonitor ja, kein grund zur sorge

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
zum schreiben des posts 44° idle (last je nach dauer so um die 65° oder auch mal höher), kann man aber nicht vergleichen da ich intel benutz, ein anderes mainboard hab und auch ein anderes gehäuse und andere lüfter,
es kommt halt auch noch drauf an wo gemessen wird, also es hat alles eine variable, ich kann dir aber erneut versichern das 70° nicht viel ist
70° waren doch unter last oder?

Heöfen sie mir bitte

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
59
1
zum schreiben des posts 44° idle (last je nach dauer so um die 65° oder auch mal höher), kann man aber nicht vergleichen da ich intel benutz, ein anderes mainboard hab und auch ein anderes gehäuse und andere lüfter,
es kommt halt auch noch drauf an wo gemessen wird, also es hat alles eine variable, ich kann dir aber erneut versichern das 70° nicht viel ist
70° waren doch unter last oder?
Nein beim fortnite spielen

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
meinst du den cpukühler oder die lüfter?
ich würde beides nicht auf 100% laufen lassen weil mir das zu laut wär, ich würde sie daher auf circa 800-1000 umdrehungen einstellen