Bei dem hier immer wieder gerne empfohlenen Msi b450 Tomahawk Max (https://geizhals.de/msi-b450-tomahawk-max-7c02-020r-a2106584.html?hloc=de) für Ryzen 3000er CPU's stößt es mir immer sauer auf dass dieses nur 5 USB-Anschlüsse hat (den USB-C lasse ich immer außen vor, würde aber gerne mal hören ob es hier jemanden gibt der den wirklich nutzt). Anscheinend ist dass aber für viele kein Problem, oder es kommt zumindest nicht zur Sprache.
Alleine bei mir am Rechner habe ich direkt am Mainboard Maus, Tastatur, Headset, Soundbar (Strom), Wlan-Adapter und Controller angeschlossen, insgesamt also 6 hinten und vorne am Gehäuse noch 1 mal Wireless Adapter. Bei einem Einsteiger Case mit diesem Mainboard wäre ich beispielsweise schon voll ausgelastet.
Wie schaut das bei euch so aus?
Alleine bei mir am Rechner habe ich direkt am Mainboard Maus, Tastatur, Headset, Soundbar (Strom), Wlan-Adapter und Controller angeschlossen, insgesamt also 6 hinten und vorne am Gehäuse noch 1 mal Wireless Adapter. Bei einem Einsteiger Case mit diesem Mainboard wäre ich beispielsweise schon voll ausgelastet.
Wie schaut das bei euch so aus?