Wie viele USB-Anschlüsse braucht ihr so?

Wie viel USB-Anschlüsse benutztz ihr?

• unter 4

Abstimmungen: 3 33,3%
  • 5

Abstimmungen: 3 33,3%
  • 6

Abstimmungen: 1 11,1%
  • 7

Abstimmungen: 2 22,2%
  • 8 und mehr

Abstimmungen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9

Maci

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 11, 2019
669
270
Bei dem hier immer wieder gerne empfohlenen Msi b450 Tomahawk Max (https://geizhals.de/msi-b450-tomahawk-max-7c02-020r-a2106584.html?hloc=de) für Ryzen 3000er CPU's stößt es mir immer sauer auf dass dieses nur 5 USB-Anschlüsse hat (den USB-C lasse ich immer außen vor, würde aber gerne mal hören ob es hier jemanden gibt der den wirklich nutzt). Anscheinend ist dass aber für viele kein Problem, oder es kommt zumindest nicht zur Sprache.
Alleine bei mir am Rechner habe ich direkt am Mainboard Maus, Tastatur, Headset, Soundbar (Strom), Wlan-Adapter und Controller angeschlossen, insgesamt also 6 hinten und vorne am Gehäuse noch 1 mal Wireless Adapter. Bei einem Einsteiger Case mit diesem Mainboard wäre ich beispielsweise schon voll ausgelastet.
Wie schaut das bei euch so aus?

Fishxs

Stammgast III
Sep 10, 2019
770
465
Also ich benutze 4 USB Ports:Tastatur, Maus, RGB Stripe am Tisch, Controller und Kopfhörer und Mikro habe ich beider per 3.5er Klinke

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Bei dem hier immer wieder gerne empfohlenen Msi b450 Tomahawk Max (https://geizhals.de/msi-b450-tomahawk-max-7c02-020r-a2106584.html?hloc=de) für Ryzen 3000er CPU's stößt es mir immer sauer auf dass dieses nur 5 USB-Anschlüsse hat (den USB-C lasse ich immer außen vor, würde aber gerne mal hören ob es hier jemanden gibt der den wirklich nutzt). Anscheinend ist dass aber für viele kein Problem, oder es kommt zumindest nicht zur Sprache.
Alleine bei mir am Rechner habe ich direkt am Mainboard Maus, Tastatur, Headset, Soundbar (Strom), Wlan-Adapter und Controller angeschlossen, insgesamt also 6 hinten und vorne am Gehäuse noch 1 mal Wireless Adapter. Bei einem Einsteiger Case mit diesem Mainboard wäre ich beispielsweise schon voll ausgelastet.
Wie schaut das bei euch so aus?
Ich brauche nur:
Tastatur, Headset, Maus und WLANAdapter. Zudem habe ich noch USB-C hinten, den WLANAdapter habe ich vorne am Case, heißt hinten verwende ich 3 und vorne einen. Wenn ich nen USB-Stick brauchen sollte kommt der auch vorne ran.

• Gefällt mir!
Reactions: Fishxs