Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum
Nach vielen Jahren und mit leider wenig Ahnung möchte ich mal meinen PC aufrüsten.
Wobei ich tatsächlich nur mein Netzteil, meine Festplatten und (für seltene Zwecke) mein DVD Laufwerk behalten möchte. Habe schon eine Konfiguration gefunden (Hardwaredealz Vorschlag), bin mir aber noch nicht sicher, welches Gehäuse ich nehmen soll.
Dabei bin ich auf die Frage gestoßen, wie viele Lüfter ich eigentlich im Gehäuse benötige. Da gibt es ja sehr viele Unterschiede, was die Grundausstattung angeht.
Hier meine aktuell gewünschte Konfiguration:
Ryzen 5 2600 (x)
Radeon RX 580
ASRock B450M Pro4
16GB G.Skill Aegis 3000Mhz
BeQuiet L9 CM 600W
Standard DVD Laufwerk LG
1x sATAA SSD 120 GB
1x 500 GB Festplatte
Würde mich über Vorschläge freuen, auch wenn es welche zur Konfiguration gibt.
Kann aber nicht mehr als 500 Euro ausgeben.
Danke im Voraus!
Benny
Achso, das ist mein gewünschter Gesamtpreis (ohne Laufwerke, Platten und Netzteil).
Würde allerdings für das Gehäuse bis ca. 40 oder 50 Euro einplanen. Vielleicht gibt es da ja ein Fertigmodell, was empfehlenswert ist. Lege keinen großen Wert auf RGB, ist aber kein NoGo
Ich bin neu hier im Forum
Nach vielen Jahren und mit leider wenig Ahnung möchte ich mal meinen PC aufrüsten.
Wobei ich tatsächlich nur mein Netzteil, meine Festplatten und (für seltene Zwecke) mein DVD Laufwerk behalten möchte. Habe schon eine Konfiguration gefunden (Hardwaredealz Vorschlag), bin mir aber noch nicht sicher, welches Gehäuse ich nehmen soll.
Dabei bin ich auf die Frage gestoßen, wie viele Lüfter ich eigentlich im Gehäuse benötige. Da gibt es ja sehr viele Unterschiede, was die Grundausstattung angeht.
Hier meine aktuell gewünschte Konfiguration:
Ryzen 5 2600 (x)
Radeon RX 580
ASRock B450M Pro4
16GB G.Skill Aegis 3000Mhz
BeQuiet L9 CM 600W
Standard DVD Laufwerk LG
1x sATAA SSD 120 GB
1x 500 GB Festplatte
Würde mich über Vorschläge freuen, auch wenn es welche zur Konfiguration gibt.
Kann aber nicht mehr als 500 Euro ausgeben.
Danke im Voraus!
Benny
Doppelpost zusammengeführt:
Achso, das ist mein gewünschter Gesamtpreis (ohne Laufwerke, Platten und Netzteil).
Würde allerdings für das Gehäuse bis ca. 40 oder 50 Euro einplanen. Vielleicht gibt es da ja ein Fertigmodell, was empfehlenswert ist. Lege keinen großen Wert auf RGB, ist aber kein NoGo
Zuletzt bearbeitet: