Gelöst Wie viel sollte ich maximal für eine Tastatur bezahlen?

Benator

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 14, 2020
7
1
Ich habe mir gerade einen PC gekauft und suche noch eine Tastatur. Ich benutze mein PC mehr als Hobby will aber trotzdem einigermaßen professionelles Equipment. Interessiere mich für die Tastaturen von steel series die aber sehr viel kosten (zwischen 130-230€). Wäre es dumm für so eine Tastatur 150€ auszugeben?
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Ich habe mir gerade einen PC gekauft und suche noch eine Tastatur. Ich benutze mein PC mehr als Hobby will aber trotzdem einigermaßen professionelles Equipment. Interessiere mich für die Tastaturen von steel series die aber sehr viel kosten (zwischen 130-230€). Wäre es dumm für so eine Tastatur 150€ auszugeben?
Du meinst doch nicht zufällig die apex 7 und die apex pro??
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Benator

Krütekevko

Stammgast I
Mai 20, 2020
101
54
Im Prinzip ist es grundsätzlich deine Entscheidung wieviel du für eine Tastatur ausgeben willst. "Dumm" würde ich es auf keinen Fall nennen. Aber wie @HardwareFlix bereits sagt, bekommst du bei einigen Herstellern mehr und bei anderen weniger für das Geld.

Ich habe mir eine Ducky One 2 Tkl RGB bestellt und bin mega zufrieden mir ihr. Die Tastatur hat mich um die 150€ gekostet, ich kann dir jetzt nicht sagen, ob es P/L-Technisch der absolute Hammer ist, da ich noch keine Tastatur in diesem Segment besitzt habe.

Aber falls du wirklich Shooter spielst und dort professionelles Equipment möchtest würde ich eine Tastatur ohne Numernblock wählen. Soll gesünder sein, wobei ich hauptsächlich da den Komfort sehe, bin aber auch kein Physio.

Wenn du eine mechanische Tastatur für wenig Geld haben willst und auf RGB verzichten kannst, wäre vieleicht die HyperX Alloy FPS Pro einen Blick wert. Laut Erfahrungsberichten soll sie ganz gut sein und auch einige E-Sportler nutzen sie (ich weiß Werbung bla, dennoch heißt das im Umkehrschluss, dass sie für professionelles Gaming geeignet ist).

LG
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Benator

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
das was sie dir wert ist.
wie sollen das andere beurteilen können?
Ich denke, dass dies ein sehr guter Punkt ist,
letztlich musst du halt gucken was dir das alles wert ist und auch was deine wirklichen Anwendungen sind, ich hab inzwischen deswegen 2Tastaturen eine 65% für gaming und alltag von Ducky x Varmilo (eig kann das Ducky auch gestrichen werden die geben nur den Namen dazu xD) die 150€ gekostet hat und dies für mich auch wert war so von meinem Empfinden.

Die andere is ne g915 von Logitech die so praktisch und toll ich sie finde die 170€ die ich zahlte eher nicht wert war, irgendwie blieb da die Begeisterung und sowas aus, anders als bei meiner gaming Tastatur.


Deswegen würde ich erstmal gucken was deine Tastatur alles können soll, dann vielleicht sehen in welchem Preissegment gibts das und so weiter.