Wie viel GB sollte reichen für 'ne SSD?

KerimChe

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 12, 2021
7
0
Ich will eine 1TB Kingston NVMe und eine 1TB HDD kaufen. Da frag ich mich sind 1 TB zu viel wenn man noch eine HDD mitholt?
Das ist das erstemal, dass ich mir einen PC zusammen baue und kenne dementsprechend auch nicht die vor und nachteile.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Ich will eine 1TB Kingston NVMe und eine 1TB HDD kaufen. Da frag ich mich sind 1 TB zu viel wenn man noch eine HDD mitholt?
Das ist das erstemal, dass ich mir einen PC zusammen baue und kenne dementsprechend auch nicht die vor und nachteile.
Kommt drauf an, was du alles installieren und speichern möchtest. 1TB SSD und 1TB HDD sind allerdings eine gute Basis.

• Gefällt mir!
Reactions: KerimChe

KerimChe

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 12, 2021
7
0
Kommt drauf an, was du alles installieren und speichern möchtest. 1TB SSD und 1TB HDD sind allerdings eine gute Basis.
Dazu werden einige Games gehören da ich mir den PC auch deshalb zusammenbauen will. Also würdest du eine 1TB NVMe eher empfehlen als 500gb?
Und danke für deine Antwort.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Dazu werden einige Games gehören da ich mir den PC auch deshalb zusammenbauen will. Also würdest du eine 1TB NVMe eher empfehlen als 500gb?
Und danke für deine Antwort.
Also 1TB sind schon viel, dafür dass du noch eine HDD verbaut hast. Der Preisunterschied ist allerdings nicht so groß, da kannst du auch gleich die größere Variante nehmen.

• Gefällt mir!
Reactions: KerimChe