Wie viel fps erreicht man mit dem hardwaredealz 700 Euro gaming pc in Minecraft ?

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Gerade bei Minecraft, wo doch immer gemodded wird, lässt sich das schwer sagen.
Auf jeden Fall genug.

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Vermutlich eher nicht. Außerdem bringen dir 1000FPS nichts, da es keinen Monitor gibt, der diese Bildrate anzeigen kann.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Ja^^

Mehr als 144 FPS nimmt das menschliche Auge auch nicht wirklich wahr.
Es gibt aber auch 240 hz Monitore, ob das sinnvoll ist??‍♂️

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Informiere dich doch einfach mal über die Themen. Am besten kannst du das selbst entscheiden.

Wichtig ist, dass dein Rechner, in den Spielen die du spielst, nicht signifikant viel weniger FPS generiert als der Monitor anzeigen kann.
Mehr ist kein Problem, bringt aber auch nichts.

144FPS@144Hz fühlen sich natürlich deutlich flüssiger an als 60Hz. Ist aber natürlich leistungshungriger und damit teurer

Für Minecraft reicht auch 60 aus.
Von 144Hz profitiert man primär in Ego-shootern und anderen fast-paced Games

Julius_der_king

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 30, 2019
30
3
Informiere dich doch einfach mal über die Themen. Am besten kannst du das selbst entscheiden.

Wichtig ist, dass dein Rechner, in den Spielen die du spielst, nicht signifikant viel weniger FPS generiert als der Monitor anzeigen kann.
Mehr ist kein Problem, bringt aber auch nichts.

144FPS@144Hz fühlen sich natürlich deutlich flüssiger an als 60Hz. Ist aber natürlich leistungshungriger und damit teurer

Für Minecraft reicht auch 60 aus.
Von 144Hz profitiert man primär in Ego-shootern und anderen fast-paced Games
OK thx ♥️ wisst ihr ich bin ein bisschen aufgeregt weil das mein erster PC wird ?

• Gefällt mir!
Reactions: _Aqu3man_

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Kaufst du denn auch einen neuen Monitor?

und off-topic, bitte nicht immer den Post direkt darüber zitieren, das bläht sonst unnötig auf