Wie upgrade ich mein PC?

Zkinner

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 19, 2020
8
0
Hallo,
also komm ich gleich zu meinem Problem. Sagen wir es mal so:" Mein PC ist nicht der beste".Ich würde gerne meinen PC upgraden habe aber nicht soo viel Geld um direkt ein guten PC zu kaufen, weiß leider auch nicht genau was in meinem PC drin ist( weiß halt nicht wie man das Nachschaut) Mich würde interessieren was ich womit ich anfangen söllte.
Danke jz schon mal für alle Antworten, LG Zkinner

PS mir sind noch ein paar Dine eingefallen:
CPU: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6400 @ 2.13GHz 2.13 GHz
Grafikkarte: AMD Radeon HD 5700 Series
Ram: 6GB RAM

Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Als erstes, derzeit wird nichts mit upgraden, da die Preise viel zu hoch sind.
Als zweites denke ich, wenn du deinen PC upgraden willst, um damit zu spielen, müsste es eher direkt ein neuer PC sein.
Wie hoch ist denn dein Budget?

Zkinner

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 19, 2020
8
0
hm... vlt so 200€ oder so? Aber brauch halt umbedint wenigstens ein kleines Upgrade, weil ich kann einfach nichts mehr spielen. LoL oder Minecraft läuft alles nich mehr flüssig.

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Der I5 reicht fürs FullHD Gaming noch aus (hab ihn selber). Etwas mehr RAM und eine neue Grafikkarte wäre optimal.
Welches Netzteil hast du? Was für RAM ist es genau?

Zkinner

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 19, 2020
8
0
Also erstmal danke und ich habe ein DDR2 Ram, und mir wurde halt empfolen ein AMD Prozessor zu holen, weil die besser sein sollen?
Doppelpost zusammengeführt:

Netzteil weiß ich leider nich genau.

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Ach sorry, hab mich verguckt. Dachte du hast einen I5 6400 und nicht den alten E6400 😅.

Ja dann sieht es eher mau aus.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Der I5 reicht fürs FullHD Gaming noch aus (hab ihn selber). Etwas mehr RAM und eine neue Grafikkarte wäre optimal.
Welches Netzteil hast du? Was für RAM ist es genau?
Das ist kein I5, sondern ein Core Duo, also ein 2 Kerner
Also erstmal danke und ich habe ein DDR2 Ram, und mir wurde halt empfolen ein AMD Prozessor zu holen, weil die besser sein sollen?

Netzteil weiß ich leider nich genau.
Bei deinem Budget musst du definitiv gebraucht kaufen, @TheHomefront kennt sich da am besten hier im Forum aus.

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Die Frage ist ob es sich da überhaupt lohnt zu upgraden.
Es wäre einmal ganz gut zu wissen welche Größe und Zertifizierung dein Netzteil hat
Welches Gehäuse
Und deinen Massenspeicher, da man das evtl. alles mitnehmen könnte.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Nicht nur den Prozessor, du brauchst dann auch ein neues Mainboard, Ram, Kühler und ein Netzteil

Zkinner

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 19, 2020
8
0
Ich kenn mich da halt leider garnich aus und hab jz Angst alles auseinander zu bauen

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
was willst du denn genau mit dem pc für spiele spielen? oder was machst du mit dem pc generell?
weil ein zwei sachen könnte man da einfach upgraden, nur würde ich da eher einen preisrahmen von maximal 50€ festlegen da du das andere geld dann für den neuen pc sparen könntest oder anderweitig verwenden könntest

wenn du nur lol und minecraft spielen willst kann man mal über einen q6600 mit gtx 750ti nachdenken, aber das ist halt alles schon so alt das es zu flaschenhälsen und allen richtungen kommt

Zkinner

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 19, 2020
8
0
Also spiele nich sehr aufwendige spiele, denke dass aufwändigste was ich zurzeit spiele is lol. Hab aber auch Fortnite usw mal gespielt. Also ansich brauch kein riesiges upgrade

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
das problem ist halt das das deine cpu alles zurückhält, also wenn du gewillst bist was neues (gebauchtes zu kaufen) kann man dir helfen, dann kannst du auch neuere titel ohne probleme spielen und lol minecraft und fortnite laufen auch problemlos

der nachteil ist halt das aktuell auch die gebrauchtpreise für ryzen teils gestiegen sind und man zb den ryzen 1200 kaum noch bekommt bzw wenn dann fast zu doppelten preisen wie er eigentlich kosten sollte..

dann fehlt dir noch eine grafikkarte, eventuell sowas wie eine gtx 750ti, oder auch gtx 970 (30-60€)

frage wäre dann aber wirklci hwas dein netzteil ist und wie dein gehäuse aussieht, einfach mal ein paar bilder machen, und vom netzteil sticker ebenfalls eins

• Gefällt mir!
Reactions: VII

Zkinner

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 19, 2020
8
0
kann ich die Bilder hier schicken?

bzw. kann ich auch n bild außen vom Netzteil machen? weil hab ke8n bock den aufzumachen(weiß auch nich wie das.geht

IMG_20201219_124125.jpg

wenn das schon hilft? idk

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
kann ich die Bilder hier schicken?
bzw. kann ich auch n bild außen vom Netzteil machen? weil hab ke8n bock den aufzumachen(weiß auch nich wie das.geht
wenn das schon hilft? idk
bitte detailiertere fotos, seitenwand abnehmen, innenraum fotografieren, netzeil fotografieren (das netzteil hat meist einen sticker auf dem das notwendige steht)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
hinten die schrauben der seitenpanele lösen dann kann man sie abnehmen, meist musst du sie dann nach hinten ziehen

• Gefällt mir!
Reactions: VII