Wie steuere ich meine RGB Beleuchtung

Möses598

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 18, 2023
2
0
Guten Abend,
habe vorhin den 2.000€ gaming pc in Betrieb genommen.(war von dubaro zusammengebaut musste nur die Grafikkarte einbauen)

Habe 4x Stratus 140 PWM ARGB Lüfter
Und den Arctic Liquid Freezer II 360 A-RGB
verbaut.

Jetzt meine eigentliche Frage, wie kann man die Farbe ändern? Bzw ist dies überhaupt möglich?

Bei MSI Mystic Lights werden mir die Lüfter nicht angezeigt.

Bitte steinigt mich nicht, bin neu in sowas.

LG
 

Yangalf787

Neuling
Dez 18, 2023
2
0
RGB Lüfter brauchen einen extra RGB Anschluss (nicht nur 3/4pin) damit diese angesteuert werden können. Evtl. hat der PC Bauer die Lüfter nicht richtig eingebaut.

Aber ich glaube eher das das ein Software Problem ist. Oft kannst du die Lüfter über das Mainboard steuern (Oder ist das dieses "MSI Systic Lights"?). Was hast du für ein Mainboard? :)

Manchmal haben Lüfter auch eigene Programme
 

Möses598

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 18, 2023
2
0
RGB Lüfter brauchen einen extra RGB Anschluss (nicht nur 3/4pin) damit diese angesteuert werden können. Evtl. hat der PC Bauer die Lüfter nicht richtig eingebaut.

Aber ich glaube eher das das ein Software Problem ist. Oft kannst du die Lüfter über das Mainboard steuern (Oder ist das dieses "MSI Systic Lights"?). Was hast du für ein Mainboard? :)

Manchmal haben Lüfter auch eigene Programme
Genau dieses mystic lights ist eigentlich zum steuern.

Habe ein MSI B650 Gaming Plus Wifi
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Je nachdem welches Gehäuse es ist und was da ggf. fürn Lüfter Hub drin ist könnte es auch sein das Dubaro gar nicht die ARGB vom Maoinabord nutzt sondern das ganze über den Restschalter läuft und man dann nen paar Farben durchklicken kann.

Kannst ja mal die genaue Hardware auflisten.
Kannst ja auch mal Fotos machen vom Lüfter/ARGB Hub.
Dann können wir dir sagen welches Kabel du mal verfolgen sollst.