Wie stark muss mrin netzteil sein

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Ich Bau mir demnächst nen pc aber ich weiss nicht ob es schlimm ist wenn ich z.b. einen Verbrauch von 400 Watt hab und ein 600 Watt Netzteil benutze(also einfach als Beispiel ob ein stärkeres Netzteil schlimm ist oder ob ich die überschüssige Energie noch sozusagen in der Tasche hab falls ich die mal brauche oder ob die die Teile beschädigt
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Nein zu viel leistung ist nicht schlimm, welche Komponenten verbaust du denn, dann können wir dir helfen was den Verbrauch angeht
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Ok
Ach und mit dem CPU kühler
Geht der? Ist bei mir ein Box Angebot also ist der beiliegende kühler gut oder auszuwechseln
 

Yusumii

Mitglied
Aug 18, 2019
10
0
Ich Bau mir demnächst nen pc aber ich weiss nicht ob es schlimm ist wenn ich z.b. einen Verbrauch von 400 Watt hab und ein 600 Watt Netzteil benutze(also einfach als Beispiel ob ein stärkeres Netzteil schlimm ist oder ob ich die überschüssige Energie noch sozusagen in der Tasche hab falls ich die mal brauche oder ob die die Teile beschädigt
Wenn das netzteil 600 w hat und du nur 400w brauchst, gibt es den komponeten auch nur 400w soweit ich das verstanden habe
 

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Ok das ist dann was ich wissen wollte
Nicht dass das Netzteil das dann reinböllert oder so