Wie sind diese lüfter

Leon_GRS

Aktives Mitglied
Jun 12, 2019
78
29

Julius_der_king

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 30, 2019
30
3
Kann ich die Lüfter auch für 5 euro einzelt kaufen ohne diesen Port weil ich brauche nur 2 und es währe ja viel günstiger

Julius_der_king

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 30, 2019
30
3
Und kann ich die einfach ans Mainboard anschließend (MSI)
Doppelpost zusammengeführt:

Und dan über die MSI Software steuern ?

Leon_GRS

Aktives Mitglied
Jun 12, 2019
78
29
Sorry ich war im falschen BIOS. Der ist autonom, aber mit bestimmten Softwaren funktioniert das Fan-Speed Setting Manuell?und ja, es ist völlig egal, außer du übertaktest deine GPU oder CPU und lässt ihn noch autonom schalten.

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Naja also die Lüfter laufen dann, wenn die über molex angeschlossen sind immer auf 100% und das kann schon echt laut sein

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ich würde dir alleine aufgrund dieser Tatsache dann auch von den Lüftern abraten. Da wird man doch irgendwann verrückt bei. Molex gehört in die Tonne und nirgendswo anders hin.

Schau dir mal die Lüfter für 27,49€ inkl. Versand an (bei Zahlung via Vorkasse).
Die wirst du auch vernünftig regeln können und über die Mainboard software steuern.

https://hardwarerat.de/hardware/kue...pc-sigma-pro-corona-rgb-120-kit-3er-pack?c=48

• Gefällt mir!
Reactions: G4m3R_239

Leon_GRS

Aktives Mitglied
Jun 12, 2019
78
29

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Die Lüfter werden in keinem Universum, auch nicht in einem Paralleluniversum nur 15 DB unter Volllast laut sein. Das ist einfach Quatsch.

Ich glaube du vertust dich aber sowieso. Wenn ich die bei Geizhals anschaue, haben die einen ganz normalen 3-Pin Anschluss und keinen Molex. Das würde das ganze wieder ändern.
Keine Ahnung, wie du auf den Molexanschluss kommst?

• Gefällt mir!
Reactions: G4m3R_239

Leon_GRS

Aktives Mitglied
Jun 12, 2019
78
29
Die Lüfter werden in keinem Universum, auch nicht in einem Paralleluniversum nur 15 DB unter Volllast laut sein. Das ist einfach Quatsch.

Ich glaube du vertust dich aber sowieso. Wenn ich die bei Geizhals anschaue, haben die einen ganz normalen 3-Pin Anschluss und keinen Molex. Das würde das ganze wieder ändern.
Keine Ahnung, wie du auf den Molexanschluss kommst?

Ich bin nicht auf den Molexanschluss gekommen. Ist ja bekanntlich auch ein PWM. Und aus Erfahrung kann ich wirklich bezeugen, das der Lüfter unter Vollbelastung nicht unter 25 DB kommt.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Sehr Gute PL Lüfter!
Sie werden sogar auch am internen USB-Port des Mainboards, sowie am Molex Stecker des Netzteiles angeschlossen und müssen nicht extern angeschlossen werden. Optisch klasse und vom Leistungsniveau hervorragend. Kann ich nur empfehlen, habe ich oftmals verbaut.

Leon_GRS

Aktives Mitglied
Jun 12, 2019
78
29

Aja, man sollte wohl doch nochmal seine Beiträge durchlesen?, Danke fürs aufklären, hatte mich beim Modell vertan. my mistake

Julius_der_king

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 30, 2019
30
3
Ich würde dir alleine aufgrund dieser Tatsache dann auch von den Lüftern abraten. Da wird man doch irgendwann verrückt bei. Molex gehört in die Tonne und nirgendswo anders hin.

Schau dir mal die Lüfter für 27,49€ inkl. Versand an (bei Zahlung via Vorkasse).
Die wirst du auch vernünftig regeln können und über die Mainboard software steuern.

https://hardwarerat.de/hardware/kue...pc-sigma-pro-corona-rgb-120-kit-3er-pack?c=48
Haben die Lüfter alle Kabel dabei oder muss man noch ihrgendwas kaufen ?

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Es sind alle Kabel dabei, dir Lüfter werden dann an den Controller angeschlossen und dieser über USB an den internen USB Hub und mit Strom wird der Controller über molex befeuern, die Lüfter lassen sich also sowohl in Geschwindigkeit als auch in der Farbe steuern