Wie schließt man 10 ARGB Lüfter an?

Iziral

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 9, 2021
16
0
Guten Abend in die Runde,

ich habe vor mir das Lian Li O11 Dynamic EVO weiß zu holen.
Für die Kühlung habe ich vor dies zu Kaufen.
- 2x Cooler Master MasterFan MF120 Halo White Edition, 120mm, 3er-Pack, LED-Steuerung
- 1x Cooler Master MasterLiquid ML360 Illusion

Das soll alles auf einen MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI angeschloßen werden.

Jetzt zu meiner Frage:

Wie schließe ich die Lüfter alle an wenn ich z.B.
1. Alle ARGB über das Motherboard ansteuern möchte und vielleicht auch einstellen kann, ab welcher Temperatur der CPU alle auf eine gewisse % Zahl hochdrehen?
Kann ich das mit den beiliegenden Controllern machen oder muss ich mir sowas kaufen wie z.b. -> Lamptron SP901 ???

Vielen dank schonmal für eure Zeit und mühen.

Lg

Das Komplette PC System hier ->PC White

Feb 10, 2022
1.916
572
Moin!
Ich würde mir zusätzlich nochmal nen Hub anschließen, weil Safe is Safe.
Aber sonst: cooler build.
Eine Frage hätte ich da noch. Gibt es nicht eine weiße 6700xt?
Ich hoffe ich konnte helfen, und guten Abend

Iziral

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 9, 2021
16
0
Danke für deine Antwort.
Hättest du vielleicht auch eine Idee welches man sich holen sollte? Oder wäre das genannte eine gute Sache? Schließe ich dann beides an 3Pin und 4Pin oder nur 3 bzw. 4 Pin 🙃

Ist mein erster zusammenbau daher frage ich bei diesem Thema lieber nochmal ganz genau nach.

Ja es gibt eine 6700xt Hellhound die wäre weiß aber wie so oft gibt es die gerade nicht zu kaufen und die RedDevil ist en wink besser. Aber es macht mir nichts weiß und schwarz zu mischen :-D wird bestimmt gut aussehen am Ende

Megalodon

Stammgast III
Jul 15, 2020
544
121
Also, als allererstes musst du das nicht so verkrampft sehen ;)
Die Cooler Master Fans laufen in sog. Daisychain. Das heißt, dass du mehrere Lüfter unter einem LED anschluss fassen kannst. Da du allerdings 3 Lüftersets (also 3x3 Lüfter (2x3 im case und noch 3 an der Wakü)) hast und dein Mainboard nur 2 LED (die drei Pin) anschlüsse hat, würde ich (um auf jeden fall auf der sicheren Seite zu sein) einen LED hub empfehlen. Einen Fan Hub brauchst du aber in jedem Fall.
PS: Mit dem LED hub wird es später einfacher, falls du doch mal deine Lüfter wechseln solltest.

Iziral

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 9, 2021
16
0
Megalodon vielen Dank :)

Es sind insgesamt 10 Lüfter -> 2x 3er Pack, 1 AIO mit 3 Lüftern und 1 Extralüfter
Also kann ich jetzt z.B. mit dem LED Hub nur die LED ansteuern muss dann ber die Lüfter auch in ein Fan Hub stecken???

Megalodon

Stammgast III
Jul 15, 2020
544
121
Genau, der LED hab kontrolliert nur die Beleuchtung, der Fan hub nur den Strom. ;)