Er sagte ja auch 4K auf hohen, nicht höchsten Einstellungen. Außerdem würde mir kein Spiel einfallen, bei dem 10GB knapp werden. Sogar der Microsoft Flight Simulator reserviert nur 8.7GB VRAM. Klar werden mehr verbraucht, RTX kommt auch dazu (DLSS senkt den Verbrauch aber) Aber die meisten Titel sollten in 4K und hohen! Einstellungen noch ganz gut mit 10GB Videospeicher laufen, auch wenn wahrscheinlich nicht mehr langeIn 1440p sollte es noch einige Jahre reichen, aber in 4K werden jetzt schon manchmal die 11gb einer 2080ti knapp.
Ich würde da lieber auf die Ti-Version oder Big Navi warten, wenn du schon so viel Geld für eine Grafikkarte ausgeben möchtest.Hallo,
wie lange reichen die 10 GB der 3080 fe für triple a Titel, gta cyberpunk, watch dogs, etc. Auf 1440p(höchste Einstellung) 4k (hohe Einstellung)?
Danke für eure Antworten
Das sinnvollste ist natürlich nh big navi, guter Preis, 16 GB VRAM mehr Leistung, aber ich habe dann halt kein rtx, bzw. Nicht ansatzweise so gutes rtx wie bei einer RTX Grafikkarte, weil einfach die rtx recheneinheiten fehlen, (soweit ich weiß).Ich würde da lieber auf die Ti-Version oder Big Navi warten, wenn du schon so viel Geld für eine Grafikkarte ausgeben möchtest.
Du weißt es nicht, also kannst du nicht solche Behauptungen aufstellen.Das sinnvollste ist natürlich nh big navi, guter Preis, 16 GB VRAM mehr Leistung, aber ich habe dann halt kein rtx, bzw. Nicht ansatzweise so gutes rtx wie bei einer RTX Grafikkarte, weil einfach die rtx recheneinheiten fehlen, (soweit ich weiß).
Was ist wenn ich die fps auf 60 beschränke, reicht das dann für längere Zeit? In 4k
MS FS 2020: "How dare you" xDmehr videospeicher heißt nicht gleich mehr leistung, ist wie bei arbeitsspeicher, ob du jetzt 16gb oder 32gb hast spielt beim gaming auch keine rolle
OkDu weißt es nicht, also kannst du nicht solche Behauptungen aufstellen.
ausnahmen gibt es immer^^MS FS 2020: "How dare you" xD
Zumindest leaked Benchmarks deuten aber stark darauf hin. Ist aber natürlich immer mit Vorsicht zu genießen, das stimmt.Du weißt es nicht, also kannst du nicht solche Behauptungen aufstellen.
Die fps haben nichts mit dem benötigten VRAM zu tun. Insofern hilft fps begrenzen nichts, wenn man zu wenig Speicher hat.Das sinnvollste ist natürlich nh big navi, guter Preis, 16 GB VRAM mehr Leistung, aber ich habe dann halt kein rtx, bzw. Nicht ansatzweise so gutes rtx wie bei einer RTX Grafikkarte, weil einfach die rtx recheneinheiten fehlen, (soweit ich weiß).
Was ist wenn ich die fps auf 60 beschränke, reicht das dann für längere Zeit? In 4k
Zumindest leaked Benchmarks deuten aber stark darauf hin. Ist aber natürlich immer mit Vorsicht zu genießen, das stimmt.
Die fps haben nichts mit dem benötigten VRAM zu tun. Insofern hilft fps begrenzen nichts, wenn man zu wenig Speicher hat.
Die Spiele in denen der Speicher bereits jetzt (zu) knapp ist lässt sich an weniger als einer Hand abzählen. Was zukünftige AAA Titel bringen steht in den Sternen.
Wenn du in 4k nicht auf ultra spielst, was du wenn du mehr als 60FPS erreichen möchtest ohnehin nicht tun wirst, reich derzeit auch in jedem Spiel der Speicher.
Auf WQHD sowieso. LMAO ICH KANN HIER REINSCHREIBEN, BITTE FIXEN
oder du nimmst einfach eine Amd Rx 6800 xt mit 16gb, gibt es ab 18.11. zu kaufen @Moderation hier kann man reinschreiben