Wie lösche ich windows von einer hdd?

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Ich will meinen pc neu aufsetzen und auf ne ssd setzen aber sie alte hdd nicht mit dem alten Betriebssystem behalten. Wie bekomme ich die formatiert ich hab in den Einstellungen geguckt unter festplattenpartitionen und hab versucht die zu formatieren und sie in einen dynamischen Datenträger umzuwandeln wobei das erste nicht zur Auswahl stand und das zweite nicht unterstützt wurde

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.038
2.608
Wenn du Windows auf deine neue SSD installierst kannst du während der Installation auch deine alte Platte löschen und formatieren. Ansonsten über die Datenträgerverwaltung in Windows - das funktioniert aber logischerweise nur, wenn du von einer anderen Festplatte bootest.

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Ich hab sie Festplatte ausgebaut und mit einem adapter an den Laptop meines Vaters angeschlossen (geile Videos mach weiter so) aber wie gesagt die oben genannten Probleme waren immernoch present
Der adapter ist ein adapter für so ziemlich alle HDDs für USB 2.0 und der funktioniert auch gut also daran sollte es nicht liegen

Ainznoyaiba

Stammgast III
Aug 21, 2019
557
221
wenn drauf nicht mehr geantwortet wird schreibst du einfach " *push* " oder wartest... die user hier beantworten das freiwillig und machen das als eine art hobby weil sie spaß dran haben deswegen bitte geduldig sein!
(ich beziehe mich auf seinen anderen Post - HIER)

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Das Problem hatte ich so noch nie, allerdings könnte dir das hier helfen:

Weiter unten stehen verschiedene Lösungsvorschläge.