Wie kann ich meine Eltern zum PC Bau überreden?

Butz_Batz

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 31, 2019
629
164
Meine Eltern denken ich kann keinen PC bauen obwohl ich mich schon mega Gut auskenne
Sie sagen das ich eh es nicht schaffen werde und das es unnötig ist einen PC zu Kaufen den man Selber Baut

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
du kannst ihnen ja einfach mal erzählen wie du das machen würdest. also "erst bringe ich am gehäuse die abstandshalter an, dann setz ich das mainboard ein und verschraube das, dann wird die cpu eingesetzt" etc. wenn die mitbekommen dass sie es ernst nehmen können wenn du sagst du kannst das, sollte das eventuell helfen. dazu natürlich die standardargumente wie "bessere qualität bei gleichem/ geringerem preis" etc.

Squezze

Stammgast I
Jul 12, 2019
235
81
Zeig deinen Eltern mal ein Video wo andere einen PC zusammen bauen, dann sehen sie selber, dass es nur ein paar Handgriffe sind und zeig ihnen mal, wie teuer es ist, wenn man z.B. bei Mindfactory einen PC zusammenbauen lässt.

Sag deinen Eltern mal " Mama/Papa kocht auch immer essen, statt etwas im Restaurant zu bestellen".

Butz_Batz

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 31, 2019
629
164
Mit dem Video von Hardwaredealz schaffst du das. Meistens dauert es ein wenig bis deine Eltern dafür sind. Ein PC z.B für die Schule geht eigentlich fast immer.
Danke ich glaube auch das es noch etwas braucht
Doppelpost zusammengeführt:

du kannst ihnen ja einfach mal erzählen wie du das machen würdest. also "erst bringe ich am gehäuse die abstandshalter an, dann setz ich das mainboard ein und verschraube das, dann wird die cpu eingesetzt" etc. wenn die mitbekommen dass sie es ernst nehmen können wenn du sagst du kannst das, sollte das eventuell helfen. dazu natürlich die standardargumente wie "bessere qualität bei gleichem/ geringerem preis" etc.
Danke das ist ne Gute lösung
Doppelpost zusammengeführt:

Zeig deinen Eltern mal ein Video wo andere einen PC zusammen bauen, dann sehen sie selber, dass es nur ein paar Handgriffe sind und zeig ihnen mal, wie teuer es ist, wenn man z.B. bei Mindfactory einen PC zusammenbauen lässt.

Sag deinen Eltern mal " Mama/Papa kocht auch immer essen, statt etwas im Restaurant zu bestellen".
Danke für diese Antwort
Daran hab ich auch gedacht
LG

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront