Wie kann ich mein PC upgraden?

Nov 3, 2018
1.891
470
A es kann nur die Admins mods das Thema Schliesen.
B Doppelpost bitte vermeiden.
C Ich habe es verlinkt. Wiso geht die diskusion hier weiter.

Bitte in entsprechenden Thera weiter Diskutieren.

Vielen Lieben Dank.

• Gefällt mir!
Reactions: top-hardware
Nov 4, 2018
1.532
1.275
Ich will dir echt nich blöd kommen oder so, aber bitte schreibt zukünftig "Thread" und nicht "Thera".

Das triggert mich richtig ^^

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Ich habe mal ein paar Bilder von dem Teil und dem Mainboard gefunden. Ist leider auch ein OEM-Mainboard verbaut. Da kannst Du Glück haben mit einer neuen GraKa und sie funktioniert oder eben auch nicht. Ich würde das Risiko nicht eingehen. Vielleicht wäre es besser, Dein jetziges Setup zu verkaufen und den Erlös gleich in ein neues Ryzen-Build zu stecken.

Alternativ ein gebrauchtes Mainboard (B75, H77 - Z77 nur, wenn Schnapper = selten und unnötig, da nur begrenzt OC möglich bei einer Non-K CPU) für Deinen i7 3770 und ein ordentliches Gehäuse. Ein sehr gutes Mainboard ist z. B. das Asrock B75 Pro3-M.

Beim Gehäuse: Schick und günstig mit viel Platz für Kabelmanagement ist das Sharkoon S25-W und hat schon 3 Lüfter von Werk aus verbaut.

Frage ist halt, was kannst und willst Du ausgeben? Mit einem Ryzen-Build bist Du halt Zukunftssicherer, den Intel aufrüsten wird billiger. Eine neue und moderne GraKa kannst Du dann bei beiden Alternativen verwenden.

• Gefällt mir!
Reactions: Ivaan265