Hey, ich besitze einen Gaming pc den ich vor 2 Jahren gekauft habe. Jedenfalls merkt man langsam das man bei den neuen Spielen immer mehr Kompromisse eingehen muss. Eventuell hab ich auch einfach zu wenig Ahnung^^ jedenfalls wollte ich fragen ob ich neue hardwere kaufen soll oder mit übertakten mal probieren?
Bzw. gibt es eventuell nicht ganze so teure upgrades die sich noch lohnen auszutauschen ? Denn mit den Geld sieht es zur Zeit nich sooo gut aus
mein system:
-i76700k
-16gb Arbeitsspeicher 2x8gb (das steht drauf
c4 17000)
-MSI Z170a PC MATE(ms-7971)
-GTX1070 (msi gaming x)
-2 ssd karten und eine große hd
-Netzteil weiß ich nicht genau..ist ein von be quiet und war glaube aus der "silber" stufe. Watt weiß ich leider nicht. hinten steht nur 100-240 v ac
Würde gerne mal übertakten. Habe davon nur keine Ahnung. Funktioniert das mit mein System überhaupt? Kann man damit auch etwas kaputt machen?
Da ich nun etwas ändern wollen würde, wende ich mich nun an Euch. Wie schon gesagt, habe keine Ahnung von den ganzen und Geld ist auch nicht so dolle^^
Ich hoffe Ihr kannst mir helfen
mfg Maik
Bzw. gibt es eventuell nicht ganze so teure upgrades die sich noch lohnen auszutauschen ? Denn mit den Geld sieht es zur Zeit nich sooo gut aus
![1f60a.png](https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f7f/1/16/1f60a.png)
mein system:
-i76700k
-16gb Arbeitsspeicher 2x8gb (das steht drauf
-MSI Z170a PC MATE(ms-7971)
-GTX1070 (msi gaming x)
-2 ssd karten und eine große hd
-Netzteil weiß ich nicht genau..ist ein von be quiet und war glaube aus der "silber" stufe. Watt weiß ich leider nicht. hinten steht nur 100-240 v ac
![1f61e.png](https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f22/1/16/1f61e.png)
Würde gerne mal übertakten. Habe davon nur keine Ahnung. Funktioniert das mit mein System überhaupt? Kann man damit auch etwas kaputt machen?
Da ich nun etwas ändern wollen würde, wende ich mich nun an Euch. Wie schon gesagt, habe keine Ahnung von den ganzen und Geld ist auch nicht so dolle^^
Ich hoffe Ihr kannst mir helfen
mfg Maik