Wie kann ich dieses Build für die RTX features überarbeiten.

Großkotz

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 25, 2018
28
3
Nabend,
Bin auf der Suche nach einem neuen Gaming PC. Ist eigentlich mein erster „wirklicher“ Gaming PC... allerdings informiere ich mich seit einigen Monaten aktiv über das Thema was so das beste für mich wäre. Bin nach langer Suche auf die beiden unten genannten Fertigpcs gestoßen und frage mich ob erstmal das Setup seinem Preis gerecht wird und ob sich der Aufpreis von 1. auf 2. lohnen würde.

1. https://www.amazon.de/Megaport-Gami...+Gaming-PC&dpPl=1&dpID=51K1rNRf0KL&ref=plSrch

2. https://www.amazon.de/Megaport-Gami...dpPl=1&dpID=51K1rNRf0KL&ref=plSrch&th=1&psc=1

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
Hey, ich würde dir raten keine Fertig-PC's von Amazon zu kaufen sondern wenn eher hier von Hardwaredealz über Dubaro! Selber zusammenbauen ist für dich keine Möglichkeit?

Großkotz

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 25, 2018
28
3
Eigentlich schon habe nur noch kein modell zwischen dem Von Amazon und dem 1500€ von Hardwaredealz gefunden.

Großkotz

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 25, 2018
28
3
1500€ - 1600€ kann kommt aber auf 50€ mehr oder weniger nicht an
Doppelpost zusammengeführt:

Würde auf jedenfall gerne min ne rtx 2070 drin haben

Großkotz

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 25, 2018
28
3
Soll vor allem zukunftsorientiert sein

Ja klar

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
Soll ich dir dann mal eine Konfiguration zusammenstellen? Wäre diese dann ausschließlich auf Gaming ausgelegt oder benutzt du noch andere Programme wie z.B. Schnittprogramme? Ist in dem Budget auch Peripherie enthalten?

• Gefällt mir!
Reactions: Großkotz

Großkotz

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 25, 2018
28
3
Das wäre nett. Hauptsächlich wäre der PC fürs Gaming, Vidioschnitt habe ich zwar auchschon mal ne Zeit lang gemacht würde aber den PC nicht darauf anlegen.

Guten Monitor, keyboard etc habe ich , es geht nurnoch um den PC an sich

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
Okay so das ist die Konfiguration! Die ist Preis-Leistungstechnisch gesehen vielleicht nicht optimal aber dafür auch sieht sie nach etwas aus! Wenn du willst kann ich dir aber auch eine Preis-Leistungs Konfiguration erstellen!

• Gefällt mir!

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.276
3.843
Okay so das ist die Konfiguration! Die ist Preis-Leistungstechnisch gesehen vielleicht nicht optimal aber dafür auch sieht sie nach etwas aus! Wenn du willst kann ich dir aber auch eine Preis-Leistungs Konfiguration erstellen!
vielleicht, wenn er das will...die 2 Vorinstallierten Lüfter gegen rgb austauschen...kostet aber nochmal extra

• Gefällt mir!

Großkotz

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 25, 2018
28
3

Also mit der großen SSD und der ROG Strix bin ich sehr einverstanden, kenne mich allerdings im hause AMD so garnicht aus, hättest du einen vergleich welchem Intel core der Ryzen ähneln würde?

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.276
3.843
Also mit der großen SSD und der ROG Strix bin ich sehr einverstanden, kenne mich allerdings im hause AMD so garnicht aus, hättest du einen vergleich welchem Intel core der Ryzen ähneln würde?
kein Intel, viel zu überteuert...da musst auf die 2080 verzichten und sogar noch ne gescheite Wasserkühlung kaufen. Mit dem Ryzen bist du gut bedient

• Gefällt mir!

Großkotz

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 25, 2018
28
3
vielleicht, wenn er das will...die 2 Vorinstallierten Lüfter gegen rgb austauschen...kostet aber nochmal extra
Ich persönlich bin ein ziemlich großer fan von RGB beleuchtung was man an meiner Tastatur und Maus erkennen würde und wenn es nicht all zu viel kosten würde wäre es eine Option

kein Intel, viel zu überteuert...da musst auf die 2080 verzichten und sogar noch ne gescheite Wasserkühlung kaufen. Mit dem Ryzen bist du gut bedient
Ich möchte keinen Intel nur einen Vergleich wem der AMD ähneln würde

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.276
3.843
hmm 60€ für den Corsair Commander und 80€ für 3 ll120 Lüfter von Corsair...wenn mans braucht

• Gefällt mir!

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
Im Bezug auf Intel stimme ich SLS123 zu! Bezüglich RGB kannst du das Gehäuse wechseln und vielleicht noch RGB RAM dazu nehmen! Würde nur dann den Preis erhöhen!