Wie kann das passieren bei dieser Hardware? AMD GTA5

Kai3509

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
244
116
Hi Leute 🙋‍♀️,

wie kann es sein das meine Hardware so krass bei GTA 5 und zwei drei anderen Spielen so schlecht funktioniert. (im Bild ein bsp.)

Bestätigt das der Vermutung das manche Spielehersteller AMD Hardware extra schlecht machen?
Oder woran kann es noch liegen?

Meine Hardware bei diesem Test:
i5 2500
RX 580 8GB
16GB DDR3

Bei Benchmark Tests und anderes games funktioniert die Karte ohne Probleme.
Danke schon mal im voraus.

Der screenshot: https://ibb.co/BBhpkT3

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Ist das online?
Da die Performance in gta online etwas schlechter ist bzw. GefĂĽhlt mit der Zeit sogar schlechter geworden ist, kann ich mir vorstellen, dass die CPU ab und zu Probleme hat nach zu kommen.
Da mĂĽssen dann Texturen ect nachgeladen werden, weil die CPU nicht hinterher ommt.
Grade wenn du mit einem Fahrzeug "schnell" unterwegs bist.
Du könntest dir ja mal mit dem msi afterburner die CPU Auslastung während des zockens anschauen.. Ist diese Grade in solchen Momenten bei 90-100% weißt du, dass die CPU limitiert und es sehr wahrscheinlich daran liegt.

Im aktuellen Hardwaredealz Video gibt's sogar eine Demonstration dazu ^^ bei Minute 8:50

Zuletzt bearbeitet:

Kai3509

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
244
116
Ist das online?
Da die Performance in gta online etwas schlechter ist bzw. GefĂĽhlt mit der Zeit sogar schlechter geworden ist, kann ich mir vorstellen, dass die CPU ab und zu Probleme hat nach zu kommen.
Da mĂĽssen dann Texturen ect nachgeladen werden, weil die CPU nicht hinterher ommt.
Grade wenn du mit einem Fahrzeug "schnell" unterwegs bist.
Du könntest dir ja mal mit dem msi afterburner die CPU Auslastung während des zockens anschauen.. Ist diese Grade in solchen Momenten bei 90-100% weißt du, dass die CPU limitiert und es sehr wahrscheinlich daran liegt.

Im aktuellen Hardwaredealz Video gibt's sogar eine Demonstration dazu ^^ bei Minute 8:50

Haha bei dem Rechner geht es aber um einen 2€ FX Prozessor. Ich habe aber den i5 2500 welcher easy für aktuelle games und für games wie GTA5 locker ausreichen sollte. Ich spiele andere games auf 4k flüssig....

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Ich spiele andere games auf 4k flĂĽssig....
Jo. Wollt dir damit nur zeigen wie es aussieht wenn die CPU limitiert und es du lade Fehlern kommt.
4K ist nicht ganz so fordernt fĂĽr die CPU wie beispielsweise 1080p Medium settings.
Schau dir die CPU Auslastung ingame an dann weiĂźt du Bescheid.
Bin mir ziemlich sicher das es nicht an der Grafikkarte liegt, wenn du in anderen Spielen keine Probleme hast.

Kai3509

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
244
116
Jo. Wollt dir damit nur zeigen wie es aussieht wenn die CPU limitiert und es du lade Fehlern kommt.
4K ist nicht ganz so fordernt fĂĽr die CPU wie beispielsweise 1080p Medium settings.
Schau dir die CPU Auslastung ingame an dann weiĂźt du Bescheid.
Bin mir ziemlich sicher das es nicht an der Grafikkarte liegt, wenn du in anderen Spielen keine Probleme hast.
Ja CPU ist leider bei GTA auf 99-100%. Aber auch nur bei GTA. Damals mit meinem i7 920 hatte ich keine Probleme.