wie könnte ich dieses Pc System auf Windows 11 upgraden

clogfreak

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 15, 2025
1
0
Guten Tag/Abend

ich überlege ob ich mein System das ich aktuell habe upgrade für Windows 11 oder mir ein neues hole. Da ich auf Geld schauen muss und nicht wirklich ahnung habe frage ich das Schwarmwissen^^ Ach habe den vor 2 Jahren auf 32gb aufgerüstet

Kann man den Pc Windows 11 fit machen und wen ja was kostet mich das? so cirka

mfg

Anhänge

• 20201027_180057.jpg
    20201027_180057.jpg
    481,4 KB · Aufrufe: 10

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.141
11.733
mich wundert zwar der name des desktops aber gut,
ich würde hier einfach mal schauen ob du im bios auf eine der neusten nicht beta bios updaten kannst bzw auf der herstellerseite, und dann im bios schauen ob du tpm einschalten kannst (f7 -> settings -> security -> trusted computing -> security device support einschalten -> schauen ob amd ftpm switch auf amd cpu ftpm steht -> f10 speichern), es ist immer noch nicht alles so rosig ob das jetzt wirklich nicht geht mit den cpus oder eben doch, und vorher versuchen kann mans ja mal, notfalls kannst du da du ja ein biosupdate gemacht hast, einen 3200g oder 3400g verbauen, kostenpunkt 30-50€

• Haha!
Reactions: MetallicaSun

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.845
3.126
Moin , lol FX PC mit Ryzen CPU, was für ein Brüller von ONE 🤣
Mit Rufus kannst du dir eine etwas andere Win Version erstellen um diese dämliche Win Abfrage für die Hardware zu umgehen.

Ansonsten folge dem RAT von TheHome, Ryzen G der 3000er Serie gebraucht gekauft. Muss aber eine G serie sein, du hast keine Grafikkarte und brauchst die iGPU im CPU, die gibt es nur bei Ryzen 3000 mit einem G am Ende. Oder du kaufst dir eine Grafikkarte, gebrauchte GTX1060 für 50€ , sollte mit deinem Netzteil auf jeden Fall funktionieren