Wie ist diese Konfiguration?

seipelda

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
111
5
Hi, ich bin im Moment dabei mir einen PC zusammenzustellen und wollte fragen ob dieses Ergebnis sich gut für Gaming eignet.
CPUGPURAMSSDGehäuseNetzteilMainboardLüfter
AMD Ryzen 5 3600Nvidia 3060Ti

Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200

Western Digital WD_BLACK SN750 NVMe SSD 500GB

Corsair iCue 4000X RGB schwarz

be quiet! Pure Power 11 600W

MSI B450 Gaming Plus Max

Corsair iCUE SP120 RGB PRO, 120mm, Dreierpack

Danke im Voraus
seipelda

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Hi,
Um die perfekte Leistung zu bekommen 3600MHz nehmen für den RAM aber ist nicht Kriegs entscheidend.
Ich weiß nicht ob du mit 500GB auskommst?
Du brauchst eigentlich keine 3 zusätzlichen Lüfter. 3 sind vorinstalliert und 1 auf die Hinterseite und das passt.
Aber sonst würde ich sagen das passt.

• Gefällt mir!
Reactions: seipelda

Slender-X

Aktives Mitglied
Nov 29, 2020
86
9
Hi, ich bin im Moment dabei mir einen PC zusammenzustellen und wollte fragen ob dieses Ergebnis sich gut für Gaming eignet.
CPUGPURAMSSDGehäuseNetzteilMainboardLüfter
AMD Ryzen 5 3600Nvidia 3060Ti

Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200

Western Digital WD_BLACK SN750 NVMe SSD 500GB

Corsair iCue 4000X RGB schwarz

be quiet! Pure Power 11 600W

MSI B450 Gaming Plus Max

Corsair iCUE SP120 RGB PRO, 120mm, Dreierpack

Danke im Voraus
seipelda
Ich würde erstmal kein 3 Pack kaufen sondern ein Lüfter reicht. Und hinten im Gehäuse ist sowieso ein Lighning Note Pro. Die M.2 SSD würde ich zu einer 250gb variante machen und dazu eine 500gb normale SSD. Man könnte dazu noch ein Cpukühler kaufen ist aber nicht Pflicht. Und man könnte auch noch ein 3600mhz RAM verbauen ist aber ebenso nicht wichtig.

• Gefällt mir!

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Ich würde erstmal kein 3 Pack kaufen sondern ein Lüfter reicht. Und hinten im Gehäuse ist sowieso ein Lighning Note Pro. Die M.2 SSD würde ich zu einer 250gb variante machen und dazu eine 500gb normale SSD. Man könnte dazu noch ein Cpukühler kaufen ist aber nicht Pflicht. Und man könnte auch noch ein 3600mhz RAM verbauen ist aber ebenso nicht wichtig.
Warum denn eine 250GB M.2 und dann eine normale SSD mit 500GB.
Also rein Preistechnisch ist das komplett bescheuert. Und einen anderen Grund sehe ich nicht.

• Gefällt mir!

Slender-X

Aktives Mitglied
Nov 29, 2020
86
9
Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstehe aber:
250GB WD Black SN750 kosten 50€ und eine SSD dazu nochmal 50€ sind dann 100€.
Nur die 500GB SN750 kostet 70€.
Hat ja cuh noch den Vorteil das wenn du nur eine ssd hast das die immer langsamer wird zeit für zeit. Mit der 2 kannst du dann die eher unwichtigeren Sachen raufpacken, ist aber dir überlassen

• Gefällt mir!

seipelda

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
111
5
Danke für diese zahlreichen antworten, wäre es für mich interessanter eine extra Festplatte für Windows und andere Programme und eine für Spiele zu kaufen und welche würde sich für welches Anliegen eigenen.

Slender-X

Aktives Mitglied
Nov 29, 2020
86
9
Danke für diese zahlreichen antworten, wäre es für mich interessanter eine extra Festplatte für Windows und andere Programme und eine für Spiele zu kaufen und welche würde sich für welches Anliegen eigenen.
Also auf die M.2 SSD musst du dann Windows Installieren weil dein PC dann deutlich schneller startet. Dann würde ich wichtige Spiele die du relativ oft speilst auf M.2 packen und normale Dateien wie Word Dateien oder neben Apps wie Steam oder Firefox. Also auf die Normale SSD unwichtigere Sachen oder Sachen die keine Schnelligkeit brauchen und auf die M.2 Spiele die du oft spielst. :)

• Gefällt mir!

Saceidk

Stammgast III
Nov 8, 2020
802
168
Wenn du eine zweite Festplatte haben willst nur für Windows und wichtige Programme würd ich ne 120gb wd green nvme m. 2 ssd nehmen die reicht vollkommen aus und kost weniger als 25euro

• Gefällt mir!