wie ist das mit dem Turbo Boost gemeint I510400f

Funker

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 16, 2021
72
4
Hi Leute,

ich hab da mal wieder eine Frage und zwar wie ist das mit dem Turbo Boost bei dem o.g. CPU? Der läuft ja "normal" mit 2,90GHz und im Turbo mit 4,30GHz pro Kern. Muss ich da noch was im Bios/ Windows aktivieren das der CPU beim Spielen auf die 4,30GHz spring oder macht er das automatisch?

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.642
4.278
Wenn du die Energieeinstellung "Hohe Leistung" einstellst, dürfte das die CPU im Turbo Modus dauerhaft versetzen.

Funker

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 16, 2021
72
4
Achso, ich dachte der geht nur beim Spielen in diesen Modus. Da läuft der sozusagen dann immer auf 4,30GHz wenn man auf "Hohe Leistung" stellt. Da wird der sicher dann auch mehr Storm verbrauchen oder?

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.642
4.278
Achso, ich dachte der geht nur beim Spielen in diesen Modus. Da läuft der sozusagen dann immer auf 4,30GHz wenn man auf "Hohe Leistung" stellt. Da wird der sicher dann auch mehr Storm verbrauchen oder?
Ja, der Stromverbrauch ist höher auf "Hohe Leistung".

Funker

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 16, 2021
72
4
Habe es nochmal nachgeschaut und ja ihr hattet recht 500 Watt passen :). Ähm ein Frage an die Intel Besitzer, lässt man den den CPU immer im Turbo laufen? Dachte der stellt das alleine ein wenn er merkt das mehr Leistung kommen muss (Spiele). Dachte dieses macht man dann im Bios irgendwo?

Zuletzt bearbeitet: