Tolles Teil!
Du wirst bestimmt zufrieden sein.
Ja die is schon irgendwie "mächtig" toll x3
Tatsächlich hat sie aber auch bei manchen Anwendungen Spuelenfiepen, jedoch nicht generell und auch nicht unter jeder Last (was mega wierd is irgendwie, Beispiel Firestrike: Hat Fiepen (sehr leicht)
Beispiel TimeSpy hat kein Fiepen.
Das Spuelenfiepen ist, wenn dann vorhanden allerdings so gering, das tippen etwas mehr Atmen und main Silentsystem das eigentlich weitgehend übertönen, bzw es nur mit viel Konzentration raushörbar ist und mit dem kopf dichter dran als 40cm.
(was tatsächlich ein Punkt is der mich unheimlich freut)
Ich habe in WoW alles auf maximum gestellt und die frames nicht gecapped, da das wenn ich weit in die Ferne sehe bei der 2060
starkes Fiepen auslöste, dass is jetzt nicht mehr der Fall, bestenfalls is das beim überprüfen grad "leichtes" fiepen gewesen,
jedoch hatte ich mit Absicht den Raum Still kein Ton an nix getippt und mich nur darauf Konzentriert. (ich hab ne Steckerleiste die is lauter)
Was die Lüfter angeht, die sind echt mega leise, im Vergleich sogar zu meiner Asus, was natürlich auch voll gut ist.
(ob das mit dem Fiepen und Lüftern so bleibt etc, erfahre ich in den nächsten Tagen, beim rumtesten
)
eingebaut sieht dies alles dann etwa so aus:
Um nebenher aber auch nochmal zu verdeutlichen wie groß die Karte eigentlich ist,
hab ich die beiden mal nebeneinander gestellt:
Und da ja schon erwähnt, hab ich auch TimeSpy und Firestrike laufen lassen (komplett ohne OC)
Insbesondere für so ein timeSpy Ergebnis hab ich vorher OC'n müssen (mit der 2070s die ich kurzfristig mal hatte)
Stock-Ergebnisse
TimeSpy:
Firestrike:
Letztlich jetzt grad in diesem Moment hab ich meinen Spaß und sofern das mit dem Fiepen so bleibt,
naja werd ich die definitiv behalten