Wie heißt der Ram der eigentlich kein Ram ist? (:

Sirmio_fy

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 23, 2023
14
1
Achso meine CPU ist kompatibel mit Maximal 192 GB RAM. 😂😂 Ich glaube das reicht. Da ich ja dan 64 gb ddr5 habe mit 4 riegel eben.

Audipower

Stammgast I
Nov 14, 2023
222
40
Ja sollte passen die
Max. Anzahl der Speicherkanäle 2
hatte dich wohl verunsichert, aber 2 Kanäle sind 4 Slots 2 Slots pro Kanal außer spezial fälle

Ich würde mich aber mal darauf einstellen das der RAM "nur" 4800 Standard Takt macht. Und da keine wunder erwarten wen nacher mehr läuft gut aber erst mal mit wenig erwartung starten.

Sirmio_fy

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 23, 2023
14
1
Ich hoffe einfach das einfach alle passt. Ich werde nächste Woche alle bestellen und hoffe das es am Wochenende dan alles läuft

Audipower

Stammgast I
Nov 14, 2023
222
40
Dann bau mal die Lüfter aus und mach die was sauber ansonsten passt das Mainbord kommt ja neu. Also kein Dreck in den RAM Slots

Sirmio_fy

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 23, 2023
14
1
Das habe ich damals gemacht als mir klar wurde das ich jetzt alles neu bauen muss.

Hasst du lust mir auf Discord zu schreiben?

Schreib mir einfach: .sirmio oder Sirmio_fy (ich habe keine Ahnung was man braucht um bei Dc eine Fa zu verschicken)

Sirmio_fy

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 23, 2023
14
1
Also gut ich hab jetz mal bestellt bei NBB kommt wahrscheinlich am Dienstag.

Leider benötige ich noch ein paar Kleinigkeiten also kan ich leider mein PC noch nicht reparieren. Mir fehlt noch ein Case das tausche ich auch und ich Wechsel von Luft Kühler auf Aio

Sirmio_fy

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 23, 2023
14
1
Ja es ist nur so ich will halt das alles nächste woche so kommt weil da hab ich halt Berufschule also danach noch Kraft bzw willen den PC zu bauen. Deswegen muss ich halt schauen wo ich jetzt bestellen tu.